Ein "neuer" aus dem Sauerland sagt Hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Iserlohner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:16

Ein "neuer" aus dem Sauerland sagt Hallo

#1

Beitrag von Iserlohner »

Hallo zusammen...

Mein Name ist Dirk und ich komme aus Iserlohn (Sauerland)
Bin seit einigen Minuten hier bei euch im Forum angemeldet, da mich die Faszination des Bierbrauens wohl angesteckt hat.
Bis vor einiger Zeit gab es hier in Iserlohn sogar noch eine größere Brauerei, dessen Erzeugnis man aber nur mit viel gutem Willen überhaupt trinken konnte :Bigsmile
Nun, "angesteckt" habe ich mich wohl, als ich neulich auf einer Reise bei Aldi-Süd auf ein Bierbrauset gestoßen bin.
Natürlich nicht gekauft, im Nachhinein geärgert und dann mal angefangen im Netz zu lesen, wie man überhaupt braut und was dafür notwendig ist...
So bin ich dann auch sehr schnell auf dieses Forum hier gestoßen.

Erstmal sind nun noch unheimlich viele Fragen, die ich durchs Lesen hier im Forum hoffe klären zu können.
Keine Angst, werde euch bestimmt auch das eine oder andere Mal damit nerven :Wink

Gibt es evt. hier im Forum vielleicht sogar jemanden aus meiner Umgebung, mit dem ich mich austauschen und vielleicht sogar (wenn es die allgemeine Lage wieder zulässt) mal bei einem Brautag über die Schulter schauen lässt ?

Ach ja, mittlerweile habe ich eine Braubox von Besserbrauer (einmal benutzt und dann zu verschenken) gefunden, so das ich zumindest eine erste "Grundausstattung" für meine ersten Versuche habe.

Grüße aus dem Sauerland
Dirk
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Ein "neuer" aus dem Sauerland sagt Hallo

#2

Beitrag von coyote77 »

Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ein guter Einstieg ist brauanleitung.de, ansonsten, lesen und ausprobieren.

Herzliche Grüße aus Paderborn
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
jkmanfred
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:55

Re: Ein "neuer" aus dem Sauerland sagt Hallo

#3

Beitrag von jkmanfred »

Grüße auch aus dem Hochsauerland.
Über die Schulter schauen ist immer gut.
Gruß und Gut Sud
Manfred
Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich. :Drink
bordie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 21:02

Re: Ein "neuer" aus dem Sauerland sagt Hallo

#4

Beitrag von bordie »

Willkommen Dirk

Bin hier seit gestern dabei, schon wenn noch andere Neulinge hier sind

Viel Spass
Bordie
Antworten