Hallo aus Brandenburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
BrauereiMatze
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. November 2020, 20:36

Hallo aus Brandenburg

#1

Beitrag von BrauereiMatze »

Moin,

Ich bin Matze, 32 Jahre alt und habe das Bier Brauen für mich entdeckt.
Habe schon ein sehr leckeres Bier gebraut, doch mit meinem neuen habe ich das Problem das es bitter ist und ich hoffe das mir jemand sagen kann woran das liegen könnte.

Gruß Matze
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Brandenburg

#2

Beitrag von hyper472 »

Üblicherweise zu viel Hopfen bei zu hartem Wasser. Aber solange Du uns das Rezept nicht gibst, ist das alles Spekulation.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Moviediver
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2021, 08:09

Re: Hallo aus Brandenburg

#3

Beitrag von Moviediver »

Hallo Matze, ich suche einen Hobbybrauer aus Brandenburg, der in der Corona-Zeit mit dem Brauen angefangen hat. Bist du einer ? Ich suche für eine TV Reportage einen Hobbybrauer, der vor der Kamera seine Geschichte erzählen möchte.....hättest du Lust drauf und wo in Brandenburg bist du zu Hause? Wenn du nicht selber möchtest, kannst du mir eine Empfehlung geben??

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Hallo aus Brandenburg

#4

Beitrag von schloemi »

Willkommen Matze, aus welcher Ecke in BB bist du denn? Ich braue zwischen Wandlitz und Eberswalde, vielleicht kann man sich ja mal zusammen finden?

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Antworten