Moin aus dem hohen Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bierhelm
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 14:10

Moin aus dem hohen Norden

#1

Beitrag von Bierhelm »

Moin,

ich bin Mattis und bin seit Vier Jahren dem schönsten (und sinnvollsten) Hobby der Welt verfallen. Angefangen hat das Ganze mit einem Brauwettbewerb an unserer Hochschule, wo wir uns spontan anmeldeten. Das Bier war ok, aber ab da gabs kein zurück mehr.

Mittlerweile habe ich zig Sude durch, und neben meinen Braufähigkeiten auch meine Anlage stets etwas weiterentwickelt. In Angeln an der dänischen Grenze braue ich in einem 70 Liter Topf auf Gas, ausschließlich im Infusionsverfahren.
Eigentlich braue ich jedes mal etwas anderes und habe dadurch natürlich schon viele Stile ausprobiert, aber man kennts, es fehlen noch so viele.
Meine Lieblingsbiere bisher sind das Simcoe IPA von MMUM (viele werden es kennen) und ein Mandarina Hell, dass ich über die Zeit selber etwas verfeinert werde.

Ich freu mich, dass ich es jetzt auch endlich mal geschafft habe mich hier anzumelden (Also ich bin schon länger angemeldet, aber nie aktiv gewesen) Und in dem Sinne:
Prost :)
Wer Bier braut, hilft der Landwirtschaft!
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Moin aus dem hohen Norden

#2

Beitrag von Mehrbier »

Moin Mattis,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wurde ja auch mal Zeit!

Beste Grüße
Gerdi
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus dem hohen Norden

#3

Beitrag von Kobi »

Moin aus dem Landeshauptdorf!
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus dem hohen Norden

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin und willkommen!
Was genau heißt hoher Norden? Nordkap, Aussichtsplattform?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Moin aus dem hohen Norden

#5

Beitrag von Mehrbier »

Die höchste Erhebung hier im Norden ist möglicherweise mein Bierbauch. Mattis habe ich dort allerdings noch nicht gesehen.
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Bierhelm
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 14:10

Re: Moin aus dem hohen Norden

#6

Beitrag von Bierhelm »

Gerds Bierbauch habe ich noch nicht erklommen. Danke fürs nette Willkommen heißen :)
Hoher Norden bedeutet das schöne Angeln zwischen Schlei und Flensburg (also hoher Norden nur auf Deutschland bezogen)

Gruß Mattis
Wer Bier braut, hilft der Landwirtschaft!
Antworten