Hallo aus Bruchsal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Hallo aus Bruchsal

#1

Beitrag von HopfenHoeft »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einigen Monaten hier im Forum ein bisschen was gefragt habe und schon viele Informationen mitnehmen konnte, möchte ich mich nun doch kurz vorstellen.
Mein Name ist Patrick bin 35 und komme aus Bruchsal, schon seit einiger Zeit schwebte mir immer der Gedanke nach dem eigenen Bier im Kopf herum und dann kam Corona :Ahh durch die viele Zeit im Homeoffice konnte ich das Thema nun endlich vertiefen und habe im März mit dem Brauen angefangen.
Wie viele hier schon geschrieben haben eskaliert dieses Hobby relativ schnell, so wurde aus anfänglich einem kleinen Einkocher, einem Plastikeimer und ein zwei leeren Kästen innerhalb von 6 Monaten ein umfangreiches Sortiment an Eimern, Flaschen, separatem Kühl und Gärschrank, ein weiterer Einkocher sowie zig Kleinteilen und div. Literatur (ich will nicht wissen wie das noch weiter geht :Bigsmile ).
IMG_20201101_092710.jpg
IMG_20201202_173200.jpg
Ich hoffe auf viele weitere interessante Beiträge und freue mich schon meine Erfahrungen mit der Community hier zu teilen.
IMG_20200713_210917_Bokeh.jpg
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Hallo aus Bruchsal

#2

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Hallo,
auch, wenn Du ja schon einige Beitrage hier im Forum hattest, trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen nach Bruchsal.
Viel Spaß weiterhin!!

P.S. Dein Kühlschrank sieht schon sehr nach Hausbrauerei aus, aber auch nach "Pro-Bierclub"???

fröhliche Grüße

Jochen
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1478
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Bruchsal

#3

Beitrag von HubertBräu »

Was für ein Bier trinkst Du da? Die Farbe sieht im leichten Gegenlicht klasse aus.
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bruchsal

#4

Beitrag von HopfenHoeft »

HubertBräu hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 11:15 Was für ein Bier trinkst Du da? Die Farbe sieht im leichten Gegenlicht klasse aus.
Das war ein "altes Helles" von Gastro Brennecke mit ordentlicher Oxidation :Ahh
Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bruchsal

#5

Beitrag von HopfenHoeft »

BrauervomRotenBerg hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 11:01 ... aber auch nach "Pro-Bierclub"???
Ja man muss ja auf dem Laufenden bleiben :Bigsmile und immer schauen wo man sein eigenes Produkt von der Qualität her einordnen würde :Drink
Antworten