Hallo aus Graz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Chris84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 22:01

Hallo aus Graz

#1

Beitrag von Chris84 »

Halli hallo,

Mein Name ist Christian und ich komme aus Graz. Ich lese jetzt schon seit ein paar Wochen hier mit..darum stelle ich mich mal vor.

Ich befinde mich eigentlich erst am Anfang meiner Hobbybraukarriere....genauer gesagt plane ich gerade die Anschaffung der ersten Brauutensilien. Vor 2 Wochen dachte ich noch es wird ein Grainfather aber auf Grund des beschränkten Platzes in meiner Wohnung hab ich mich umentschieden (der Grainfather würde nichtmal unter den Dunstabzug in meiner Küche passen weil er so hoch ist) und es wird eher Equipment für 20l Sude. Bin gerade noch am überlegen ob Einkocher oder Topf plus Induktionsplatte...da bin ich gerade dabei mich schlau zu machen.

Schon mal vielen Dank für die Ganzen Infos die ich bis jetzt aus dem Forum rausgelesen habe.

SG aus Graz
Christian
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1189
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Hallo aus Graz

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum! Ich an deiner Stelle würde mich für Topf und Induktionsplatte entscheiden, das ist flexibler.Damit kannst du deine Braukapazitäten in Zukunft bei Bedarf auch schnell erhöhen.

Graz habe ich aus einem Urlaub noch gut in Erinnerung, die Südsteiermark ist ein Paradies für Feinschmecker.

Gruß Lothar
daleipi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:08
Wohnort: Ö - GU Süd

Re: Hallo aus Graz

#3

Beitrag von daleipi »

hallo Christian,

Tilo - Johnny H - arbeitet in Graz mit Einkocher.

ich arbeite in GU-Süd mit Hendi und Topf.

meld Dich halt wenn Du Fragen hast

LG
stefan
Antworten