Servus aus der Oberpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
gloserbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Hohenburg

Servus aus der Oberpfalz

#1

Beitrag von gloserbräu » Mittwoch 23. Dezember 2020, 09:15

Hallo zusammen,

nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. :Greets :Greets

Ich bin der Jonas, komme aus Hohenburg bei Amberg, wohne aber seit 5 Jahren zum Studium im schönen Bamberg.
Gebraut wird aus Platzmangel in der Oberpfalz, habe nun schon 4 Sude hinter mir und lese hier fleißig mit und bedanke mich schon mal vorab für so viel Sachkompetenz und Input. :thumbsup

Eigentlich bin ich ja Hobbymusiker. Aber was soll man als Musiker schon groß in der Pandemie anfangen.. Naja, braut man eben Bier. :P :Bigsmile#
So ist das neue Hobby entstanden. :Wink :Wink

Meine Anlage ist das 75-Liter-Set von Polsinelli, alles also sehr manuell gehalten, aber das gefällt mir auch so. :thumbsup

Bild



Beste Grüße,
Jonas

Benutzeravatar
florei
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:39

Re: Servus aus der Oberpfalz

#2

Beitrag von florei » Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:14

Servus Jonas,

ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft" :Bigsmile
Viele Grüße
Flo

Benutzeravatar
schweizer-franke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 12:20
Wohnort: Genf

Re: Servus aus der Oberpfalz

#3

Beitrag von schweizer-franke » Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:59

Sehr schönes Equipment! Willkommen im Forum - ich komme ursprünglich aus dem ländlichen Umland von Bamberg!

ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 524
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Servus aus der Oberpfalz

#4

Beitrag von ak59 » Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:06

Hallo,

herzlich willkommen. Sieht ähnlich aus wie bei mir, nur 50L. Aber die meisten Sude landen bei mir inzwischen auf 20L-Equipment und ich denke sogar über 10L nach, da ich dann noch öfter Spaß habe ;-)

Gruß,

Andreas

gloserbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Hohenburg

Re: Servus aus der Oberpfalz

#5

Beitrag von gloserbräu » Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:28

Danke für die nette Begrüßung ;)

Antworten