Servus aus München

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
hr22
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 16:09

Servus aus München

#1

Beitrag von hr22 » Mittwoch 30. Dezember 2020, 16:18

Servus zusammen,

ich bin Felix, Mitte 30, wohne in München und bin seit ein paar Monaten anonymer Mitleser.

Ich habe mich vor drei Wochen an mein erstes Bier gewagt, das Rezept hieß "Münchner Helles" und dass es obergärig ist, hat mich anfangs nicht mal stutzen lassen. Mittlerweile konnte ich es schon probieren und obwohl es nun sicher kein Helles geworden ist, ist doch ein sehr gut trinkbares Ale bei rausgekommen.

Vor dem Brautag habe ich mir gesagt: Wenn der erste Versuch trinkbar ist, musst du weitermachen, und was soll ich sagen: hier bin ich. Die zweite Gärung ist seit ein paar Tagen im Gange, neues Malz, neuer Hopfen, neue Hefe für neue Rezepte sind bestellt und ich freu mich schon wahnsinnig auf die kommenden Brautage. Neben den positiven Effekt leckeren Bieres waren die ersten zwei Tage für mich nämlich auch eine echte Meditationserfahrung und toll zum Abschalten vom Arbeitsstress.

Also — ich freue mich, euch kennenzulernen, von euch zu lernen, euch mit blöden Anfängerfragen zu nerven.

Felix

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Servus aus München

#2

Beitrag von Barney Gumble » Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:18

Griasdi, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Brauen dahoam in München
Shlomo (auch im Millionendorf ansässig)
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

JackFrost
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2021
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: Servus aus München

#3

Beitrag von JackFrost » Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:21

Hi und willkommen.

ich braue im Münchner Umland.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte

Antworten