Hola aus Ludwigsburg/Heilbronn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Jannis0711
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:58
Wohnort: Ludwigsburg

Hola aus Ludwigsburg/Heilbronn

#1

Beitrag von Jannis0711 » Montag 4. Januar 2021, 15:39

Hi an alle, :Greets

seid einiger Zeit bin ich schon passiv hier im Forum unterwegs, weshalb eine Vorstellung schon lange überfällig war. Aber man muss sich einfach am Anfang selten selbst zu Wort melden weil es eigentlich alles schon gibt.

Ich bin der Jannis, Anfang 30, beruflich Ingenieur und wohne zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.

Eigentlich über die Begeisterung für andere Fermente wie Sauerteig, Kombucha, koji, etc. und Begeisterung für Craft Beer in den USA, verursacht durch viele berufliche Reisen nach "New England" bin ich vor ca. 2 1/2 Jahren zum Brauen gekommen. Angefangen habe ich mit einem 30l Klarstein Malzrohr, dann aber ziemlich schnell in das Thema reingesteigert, angefangen aufzurüsten und mich weiterzubilden. Inzwischen bin ich in der 70l-Klasse unterwegs.

Aktuell bin ich an der Planung und Umbau der heimischen Scheunenbrauerei und an der Automatisierung der Anlage.

Große Bewunderung für das Forum. :thumbsup Echt krass was hier abgeht.

Morgen ist Brautag, dann gibts ein paar Bilder!

Grüße
Jannis

Krulle
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 17:47
Wohnort: Heilbronn

Re: Hola aus Ludwigsburg/Heilbronn

#2

Beitrag von Krulle » Samstag 9. Januar 2021, 19:51

Hallo aus Heilbronn :Greets :Greets :Greets

Antworten