Servus aus Niederbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
wirtshausfranz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 16:57

Servus aus Niederbayern

#1

Beitrag von wirtshausfranz » Mittwoch 6. Januar 2021, 17:08

Servus zusammen,

da ich seit einigen Monaten wieder braue habe ich natürlich das Forum entdeckt, welches mir an der ein oder anderen Stelle bereits sehr geholfen hat. Gerne wollte ich mich nun aufgrund einiger Erfahrungen in die Diskussionen einklinken und kann vielleicht auch schon ein wenig helfen.

Zum Brauen gekommen bin ich mit ca. 20 durch einen Kurs, habe das ganze aber bisher nicht mehr ausgeübt. Nun bin ich Ende 20 und arbeite als Ingenieur. Brautechnisch bin ich rein OG unterwegs, jedoch kein großer Weißbierfreund. Aktuell bin ich noch mit einer selbst zusammengestellten, kleinen Einkocher-"Anlage" unterwegs. Das macht mir Spaß, weil es so simpel ist - jedoch werde ich in naher Zukunft einiges automatisieren ;-)

Viele Grüße aus Niederbayern und auf eine tolle Zusammenarbeit! :Greets

Benutzeravatar
JnFnklr
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 00:19

Re: Servus aus Niederbayern

#2

Beitrag von JnFnklr » Mittwoch 6. Januar 2021, 19:40

Servus Franz,

willkommen im Forum!
In Niederbayern hab ich während des Studiums auch meine Kreise gezogen ;)

Liebe Grüße,
Jan
Liebe Grüße,
Jan


Leave the morning to the morning
Yeah, pain can be killed
With aspirin tablets and vitamin pills
But memories of hope and of glorious defeat
Are a little bit harder to beat

Benutzeravatar
Malzknecht
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 589
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Servus aus Niederbayern

#3

Beitrag von Malzknecht » Mittwoch 6. Januar 2021, 21:20

Moin und willkommen!

ich denke so haben schon viele vor dir angefangen. Ist ein bewährtes Setup. Aufrüsten und automatisieren kann man immer noch :-)

Viel Erfolg bei deinen nächsten Suden
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog

waukolino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 14:29
Wohnort: Bay.Wald/Lkr Regen

Re: Servus aus Niederbayern

#4

Beitrag von waukolino » Donnerstag 7. Januar 2021, 09:05

Hallo Franz,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Aus welcher Ecke in Niederbayern kommst Du genau?
Viele Grüße
Michael

Killa-Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:32
Wohnort: Straßkirchen (Niederbayern

Re: Servus aus Niederbayern

#5

Beitrag von Killa-Bräu » Donnerstag 7. Januar 2021, 09:34

Servus Franz, willkommen hier im Forum. Schön das aus unserer Ecke auch mal wieder jemand auftaucht, denn brauen tun einige.
Schöne Grüße
Da Killa
Christian 🍺👍😎
"Eher soll die Welt verderben, als ein Bayer am Durste sterben"

Franz07
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 11:05

Re: Servus aus Niederbayern

#6

Beitrag von Franz07 » Donnerstag 7. Januar 2021, 12:43

Servus Franz

Willkommen im Forum. Zur Zeit kann man auch gut untergärig Brauen, zumindestens ich nütze die Chance.
Ich hab gerade ein Diamant Dunkel abgefüllt.

Gut Sud
Franz

Franz07
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 11:05

Re: Servus aus Niederbayern

#7

Beitrag von Franz07 » Donnerstag 7. Januar 2021, 12:44

Servus Franz

Willkommen im Forum. Zur Zeit kann man auch gut untergärig Brauen, zumindestens ich nütze die Chance.
Ich hab gerade ein Diamant Dunkel abgefüllt.

Gut Sud
Franz :Drink

wirtshausfranz
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 16:57

Re: Servus aus Niederbayern

#8

Beitrag von wirtshausfranz » Donnerstag 7. Januar 2021, 16:39

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen :-)

@Franz: Ja das stimmt! Habe für Februar auch mal überlegt einen UG-Sud zu testen und in der Garage zu vergären - mal sehen :-)

Als nächstes steht ein OG fränkisches Rotbier auf der Agenda. Vielleicht verschiebe ich das nochmal und teste mal ein gestopftes Helles.

Antworten