Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Erzgebirgler
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 07:55

Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge

#1

Beitrag von Erzgebirgler » Sonntag 17. Januar 2021, 11:25

Liebe Community ,
nach über einem Jahr aktivem Mitlesen habe ich mich heute im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ulrich, ich komme aus dem Westerzgebirge und braue seit gut einem Jahr. Zum Brauen bin ich über mein
zweites Hobby, dem Sammeln von Bieretiketten gekommen. Durchs selbst brauen habe ich die Möglichkeit die Vielzahl
der weltweiten Bierstile selbst zu testen. Derzeit braue ich die bewährten Rezepte von MMuM mit Einkocher + Läuterhexe
sowie auch einem 30Ltr. Malzrohrsystem nach. Nicht zuletzt um Erfahrung zu sammeln und mich an die verschiedenen
Hefen und Hopfen geschmacklich ran zu tasten. Noch braue ich vorrangig OG, habe inzwischen aber auch die Ausrüstung für UG.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für das Teilen der Erfahrungen bedanken, die geposteten Themen haben mir neben
den Fachbüchern bisher sehr viel Unterstützung gegeben.

Einen schönen Sonntag wünscht euch aus dem winterlichen Erzgebirge

Ulrich

Benutzeravatar
tinoquell
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1931
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge

#2

Beitrag von tinoquell » Sonntag 17. Januar 2021, 13:00

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen und mögen dir deine Biere stets gelingen!
Ich wohne auch im Westerzgebirge und freue mich, dass unser Hobby nun so langsam in der Region ankommt.

[Spass an]
Gerne möchte ich eine Diskussion starten, ob wir uns "Erzgebirgler" oder doch besser "Erzgebirger" nennen sollten.
Aber das wäre hier Off Topic :Angel
[Spass aus]

Allzeit Gut Sud!
Tino

Erzgebirgler
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 07:55

Re: Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge

#3

Beitrag von Erzgebirgler » Sonntag 17. Januar 2021, 13:40

Hallo Tino ,

dazu gab es mal eine Facebook Umfrage mit ca. 2600 Tln., da war die Mehrheit für ,,Erzgebirger,, ( 64 % )
Ich hab mich mal der Minderheit angeschlossen :Drink

Gruß aus Bad Schlema
Ulrich

Antworten