Pit & Pendulum Brewing stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Pit & Pendulum
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 12:44
Kontaktdaten:

Pit & Pendulum Brewing stellt sich vor

#1

Beitrag von Pit & Pendulum » Montag 1. Februar 2021, 13:22

Hallo Leute,

wir waren jetzt schon öfter mal hier bei Fragen, aber haben immer nur still bei eurem gesammelten Wissen mitgenascht und haben uns nun dazu entschlossen uns an diesem Projekt hier zu beteiligen und hoffen, dass wir auch etwas beitragen können.
Wir (meine Freundin und ich) sind aus Wien, seit ein paar Jahren Hobbybrauer und brauen auf einem 30L Klarstein, Gärung meistens in Kunststoff, Temperaturkontrolle durch verschieben des Gärtanks in andere Klimazonen des Kellers :D .
Zum Brauen gekommen sind wir ganz klassisch über einen dieser Hobbybrautage, die mittlerweile von jeder Brauerei angeboten werden, danach haben wir uns in Brauliteratur vergraben und losgelegt (+ich habe einen Background in der Lebensmitteltechnologie, also ging der Start wohl ein bisschen leichter als bei vielen anderen).

Was wir brauen?
Die Antwort ist wohl für jeden hier gleich - was uns schmeckt. Wir haben eine Liebe zu malzbetonten Bierstilen, was aber eigentlich der noch viel springendere Punkt ist, eine Faszination für die unendliche Vielfalt der Hefeprofile (und auch alles andere was sich noch in Bierwürze zu Hause fühlt :Bigsmile ). Wir brauen also viel belgisch und britisch - hefebetont, stark, wild, spontan...
Wettbewerbserprobt sind wir auch und auf die brauen wir gerne hin, weil es eine großartige Möglichkeit ist unabhängiges, unverfälschtes Feedback zu erhalten.

Wer sich für unsere Projekte interessiert, kann gerne auf unserem Instagram vorbeischauen https://www.instagram.com/pitandpendulumbrewing/

Wir freuen uns schon auf die Zeit hier!

LG,
Pit & Pendulum Brewing

Benutzeravatar
renzbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: Bamberg

Re: Pit & Pendulum Brewing stellt sich vor

#2

Beitrag von renzbräu » Montag 8. Februar 2021, 17:12

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Klingt ja sehr spannend und vielfältig, was ihr da braut. Vor allem die Nische der malzbetonten Biere finde ich auch interessant.
Viele Grüße nach Wien!
Gott gebe Glück und Segen drein!
Johannes

Bottichmaischer und Spaß dabei!

Benutzeravatar
coyote77
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Pit & Pendulum Brewing stellt sich vor

#3

Beitrag von coyote77 » Montag 8. Februar 2021, 21:23

Herzlich willkommen im Forum!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)

Antworten