Freiburg-Kappel grüßt den Rest der Hobbybrauerwelt!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Dirkules32
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 08:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Freiburg-Kappel grüßt den Rest der Hobbybrauerwelt!

#1

Beitrag von Dirkules32 » Samstag 13. Februar 2021, 08:51

Servus, liebe Hobbybrauer und Brauerinnen.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich nun knapp drei Monate hier mitgelesen habe und mir schon sehr viele Tipps holen konnte.

Ich bin Dirk, 41 Jahre alt und komme aus Freiburg, geb. in Krefeld. Ich bin glühender BVB Fan mit zwei Dauerkarten, im Inlinehockey aktiv und habe natürlich schon immer gerne Bier getrunken.

Zum Geburtstag gab es nun wie bei so vielen hier das Besserbrauer Set und ich habe meine ersten drei Biere schon fertig.

Das Helle und das Stout hatte manchmal noch vermutlich Eiweißflöckchen drin, war aber zumindest trinkbar. Ein Pale Ale ist in der Flaschenreifung und morgen ist mein nächster Brautag.

Ich habe hier schon viel gelernt und auch aufgrund der vielen Tipps auch meine Ausstattung verfeinert.
Morgen braue ich u.a. zum ersten Mal mit Einkocher, Läuterhexe und MF-Filter.

Und sollte ich mal eine blöde Frage stellen, sagt Bescheid.

Gut Sud und Prost aus dem schönen Breisgau

Dirk
I spent all my money in booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. -George Best-

Benutzeravatar
coyote77
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Freiburg-Kappel grüßt den Rest der Hobbybrauerwelt!

#2

Beitrag von coyote77 » Samstag 13. Februar 2021, 12:10

Herzlich willkommen im Forum!
Blöde Fragen gibt es nicht... es gibt nur welche, die schon zig Mal gestellt und beantwortet wurden, aber dafür gibt's ja die Suchfunktion :Wink
Viel Spaß und allzeit gut Sud!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)

Dirkules32
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 08:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburg-Kappel grüßt den Rest der Hobbybrauerwelt!

#3

Beitrag von Dirkules32 » Samstag 13. Februar 2021, 21:59

Ja, tatsächlich habe ich mir bisher jede Frage selbst beantworten können.

Vielen Dank 👋
I spent all my money in booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. -George Best-

Antworten