Moin aus dem Emsland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
tim96
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 15:47

Moin aus dem Emsland

#1

Beitrag von tim96 » Samstag 13. Februar 2021, 14:47

Grüße aus Lingen, ich bin Tim, 25 Jahre alt, bierbegeistert seit ich es trinken darf, aber erst im Herbst auf die Idee gekommen, selbst zu brauen.
Gestern habe ich mein 4. Bier abgefüllt und mein erstes Untergäriges, ein bayerisches Dunkel.
Grundsätzlich bevorzuge ich dunkle, malzbetonte Biere, im Moment plane ich ein Milk Stout.
Wenn ich nicht gerade braue oder Bier trinke, habe ich viel Spaß bei meiner Arbeit als Landschaftsgärtner und außer Arbeiten, Brauen und Bier trinken kann man während Corona eh nicht viel machen (und jetzt liegt auch noch Schnee, d.h. arbeiten fällt auch noch weg :thumbsup )

Falls noch andere gut ausgestattete Brauer in der Lingener Umgebung wohnen, ich habe 8 Liter bayerisch Dunkel, die nach der Flaschengärung gerne für 6 Wochen einen Kühlraum oder ähnliches mieten würden ;)

Vielen Dank schon mal für die zukünftige Unterstützung, die ich sicherlich in Anspruch nehmen werden muss. Ich bin optimistisch, dass ich später auch einiges zurückgeben kann :Bigsmile
LG, Tim
Die stabilste Währung ist alkoholische Gärung

OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Moin aus dem Emsland

#2

Beitrag von OS-Schlingel » Samstag 13. Februar 2021, 17:49

Herzlich willkommen unter den Hobbybrauern!
Vielleicht hast du auch mal Lust, den Stammtisch in Münster zu besuchen,
wenn es den wieder erlaubt ist.
Weiterhin viel Erfolg beim Brauen!

Gruß aus Lengerich/i.W.
Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile

Benutzeravatar
Lui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 08:38
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Emsland

#3

Beitrag von Lui » Sonntag 14. Februar 2021, 09:42

Moin Tim,
von mir auch ein herzliches willkommen bei den Hobbybrauern.
In Lingen gibt es eine recht aktive Braugemeinde. Die veranstalten auch jährlich ein recht großes Treffen mit sehr schönem Veranstaltungsprogramm statt. Das letzte mal war das beim Heimatverein Baccum. Wenn Du da Kontakt zu der (nicht organisierten) Gruppe suchst kann ich gerne vermitteln...

Schöne Grüße aus Oldenburg,
Frank
www.my-bier.de

Versandhandel für den Heimbrauer seit 1993 in Oldenburg (Oldb)
Ladengeschäft für den Heimbrauer in Tungeln (Wardenburg)
Tungeler Brauerei und Tungeler Krug

GauScho
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 19:26
Wohnort: Emsland

Re: Moin aus dem Emsland

#4

Beitrag von GauScho » Dienstag 23. Februar 2021, 20:17

Hallo Tim,

Gruß aus Lingen nach Lingen!
Sehr schön, dass es hier weitere Brauer aus Lingen gibt.
Gerne können wir ein paar Flaschen tauschen, wenn Du wilst.
Melde Dich einfach.

Gruß
Peter

Antworten