Ein Schweizer mehr :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MichaelH_CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:51
Wohnort: Herisau AR, Schweiz

Ein Schweizer mehr :)

#1

Beitrag von MichaelH_CH » Mittwoch 17. Februar 2021, 20:25

Guten Abend zusammen

Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich zähle mich noch nicht zu den Brauern, da ich erst alles bestellt habe.
Nun warte ich gespannt auf die Lieferung, damit ich dann schön am 27. Februar meinen ersten Sud angehen kann.

Bin 36 Jahre jung, wohne im schönen Kanton Appenzell Ausserrhoden. Für alle die es interessiert, das liegt zwischen Bodensee und Säntis :)
Habe hier schon einige spannende Sachen gelesen und mich informiert. Die Lektüre von Hubert Hangofer sollte in den nächsten Tagen im Briefkasten sein und dann wird erstmal eingelesen.

Könnte mir vorstellen, dass ich nach dem 27. Februar die ein oder andere Frage haben werde :)

Schöne Grüsse
Michael

Eibachbraui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:51

Re: Ein Schweizer mehr :)

#2

Beitrag von Eibachbraui » Donnerstag 18. Februar 2021, 08:49

Hallo Michael,
wenn es dir wie mir geht, wirst du sicher viele Freude mit dem Brauen haben. Ich habe vor einem Jahr angefangen und bis jetzt 54 Sude gebraut und 1800 Liter abgefüllt.
Am Alpstein war ich schon öfters beim Wandern, ist eine echt tolle Gegend.

Gruss aus dem Baselbiet

Gerhard

Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Ein Schweizer mehr :)

#3

Beitrag von Roger » Donnerstag 18. Februar 2021, 10:25

Sali Michael,
ein interessantes Hobby hast Du Dir da ausgesucht 😉
....und in einer schönen Gegend bist Du zu Hause. Meine Mutter kam ursprünglich aus Hundwil, wir sind aber Anfang der 70er Jahre in der Nordwestschweiz gelandet und geblieben.
Grüessli
Roger

MichaelH_CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:51
Wohnort: Herisau AR, Schweiz

Re: Ein Schweizer mehr :)

#4

Beitrag von MichaelH_CH » Donnerstag 18. Februar 2021, 11:58

Eibachbraui hat geschrieben:
Donnerstag 18. Februar 2021, 08:49
Hallo Michael,
wenn es dir wie mir geht, wirst du sicher viele Freude mit dem Brauen haben. Ich habe vor einem Jahr angefangen und bis jetzt 54 Sude gebraut und 1800 Liter abgefüllt.
Am Alpstein war ich schon öfters beim Wandern, ist eine echt tolle Gegend.

Gruss aus dem Baselbiet

Gerhard
und die 1800 Liter hast du in diesem Jahr auch getrunken? ;)

Benutzeravatar
toaster
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Ein Schweizer mehr :)

#5

Beitrag von toaster » Freitag 19. Februar 2021, 00:16

Und versteuert ;)?

Eibachbraui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:51

Re: Ein Schweizer mehr :)

#6

Beitrag von Eibachbraui » Freitag 19. Februar 2021, 08:08

Es wurde ein ein Verein gegründet der jetzt aus 24 Mitgliedern besteht, da geht schon was weiter. :Drink Die Brauerei wurde angemeldet und die erforderliche Biersteuer abgeführt.

Gruss Gerhard

MichaelH_CH
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 15:51
Wohnort: Herisau AR, Schweiz

Re: Ein Schweizer mehr :)

#7

Beitrag von MichaelH_CH » Freitag 19. Februar 2021, 12:23

Eibachbraui hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 08:08
Es wurde ein ein Verein gegründet der jetzt aus 24 Mitgliedern besteht, da geht schon was weiter. :Drink Die Brauerei wurde angemeldet und die erforderliche Biersteuer abgeführt.

Gruss Gerhard
Wow, und das alles in nur einem Jahr :)

KTF
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 11:33
Wohnort: Appenzell-CH

Re: Ein Schweizer mehr :)

#8

Beitrag von KTF » Freitag 19. Februar 2021, 13:22

Hallo Michael,
Willkommen. Ich bin schon einige Jahre aktiv.
Grüsse aus Innerrhoden 😉

Flo

Antworten