Servus aus Niederbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Räuber Hopfenplotz
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:41

Servus aus Niederbayern

#1

Beitrag von Räuber Hopfenplotz »

Hallo miteinander,

mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Viechtach im schönen Bayerischen Wald.

Ich bin seit 5 Jahren Hobbywinzer (z.Z. lagern 50 Liter Apfelwein im Ballon).

Ein befreundeter Hobbybrauer hat mich dazu inspirieret, mich auch mal am Bierbrauen zu probieren. :thumbsup
Hopfentee soll ja auch was feines sein... . :Smile

Die Brauzutaten sind bestellt, das Equipment zusammengestellt (möchte einen 27 Liter Einkocher verwenden, den Rest hab ich größtenteils vom Winzern schon gehabt) und die nächsten 2 Wochen solls losgehen.

Ich will mich an einem Münchner Hellen probieren.
Zutaten und Rezept sind von Mashcamp.

Ich möchte alle im Forum recht herzlich grüßen.
Und hoffe, dass ich mit zunehmender Erfahrung ein hilfreiches Mitglied werden kann.

Gruß
Marcel Alias Räuber Hopfenplotz
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5054
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern

#2

Beitrag von rakader »

Servus Marcel,

willkommen im Forum, so ganz von Wald zu Wald.

Cheers und allzeit gut Sud,
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
waukolino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 14:29
Wohnort: Bay.Wald/Lkr Regen

Re: Servus aus Niederbayern

#3

Beitrag von waukolino »

Servus Marcel,
Herzlich willkommen und
viele Grüße aus der umliegenden Nachbarschaft.
LG Michael
Antworten