Guude ausm Ourewold

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Malzael
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 12:56

Guude ausm Ourewold

#1

Beitrag von Malzael »

Hallo Leute,

nach vielem anonymen mitlesen hab ich mir gedacht das ich mich hier auch mal anmelde um mich mit gleichgesinnten über alles rund ums brauen und Bier auszutauschen.
Ich wohne im Odenwald (im Dreieck zwischen Pfungstädter, Schmucker und Woinemer), bin 32 Jahre jung, trinke am liebsten "Bayrisch Hell", Hefeweizen und auch viele dunkle Biere. (Top 5 : Mittenwalder Hell, Schmucker Weizenbock, Wieninger Dunkel, Schmucker Pils, Schmucker Hefeweizen)

Zum Brauen bin ich gekommen weil ich mir irgendwann im letzten Jahr gedacht habe das man das doch auch mal selbst versuchen kann. Meine bessere Hälfte hat mir dann einen Braukurs geschenkt und ab da war es um mich geschehen...Hanghofer gekauft, eingelesen, Ausrüstung bestellt und letztes WE den ersten eigenen Sud gemacht (Festbier von HUM, Doku folgt bei Gelegenheit).

Klar hab ich nun erstmal einige Fragen aber mit der Zeit hoffe ich besser zu werden und auch anderen Tipps geben zu können.

In diesem Sinne...PROST! :Drink
Gott ist mein Zoigl... :Greets
Bier leeft net ab! -S schmeckt nur onnersch'd!
Nilssina
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Mannheim

Re: Guude ausm Ourewold

#2

Beitrag von Nilssina »

Gude aus Mannheim.
Willkommen in dieser illustren Runde.
:Drink
FelixSch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 14:33
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Guude ausm Ourewold

#3

Beitrag von FelixSch »

Willkommen an Board, Malzael!
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Guude ausm Ourewold

#4

Beitrag von Odin »

Gude Malzael,

die Fraktion der Odenwälder wächst offenbar :Greets

Dann auch mal ein herzliches welcome in die Nachbarschaft.
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
vitivory

Re: Guude ausm Ourewold

#5

Beitrag von vitivory »

Hi Fraktion Hodenwald ups Odenwald, sorry mein dunkles :redhead

schliesst euch mit W4B zusammen, kann nur lüstig sein und weit ises auch net :Drink

Ich arbeite an meine UDS, dass er zum Frühlingsanfant klahr zum Anfeurn wird :Drink :Drink
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Guude ausm Ourewold

#6

Beitrag von Micha Ale »

Guude!
Hey, bin aus Rimbach,
saugut, das sich hier langsam brauertertechnisch was tut!
Wenn du mal was brauchst (weil dir ne Hefe abraucht o. ä.)
oder du einfach nur (Bier)austausch betreiben willst,
meld dich!
Willkommen im Forum und beste Grüsse,
Micha

PS: Schmucker Weizenbock: :thumbup
cosmophobia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1123
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:25
Wohnort: Weinheim

Re: Guude ausm Ourewold

#7

Beitrag von cosmophobia »

Vielleicht sollte man dieses Jahr nochmal einen Anlauft für ein Treffen in der Region starten!? :Greets
Ich wär dabei. :Smile

Gruß aus Weinheim
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Guude ausm Ourewold

#8

Beitrag von Micha Ale »

Vielleicht sollte man dieses Jahr nochmal einen Anlauft für ein Treffen in der Region starten!? :Greets
Ich wär dabei. :Smile
Beste Idee!
Ich würde ja nach wie vor eine der Gasthausbrauerein Woinemer (WH)
oder Halber Mond (HP) als treffpunkt vorschlagen, wobei ich selbst eher für W. währe.

In unserer Familieneigenen Beitz bei Rimbach ginge es zwar auch, aber wir machen nur den Abbelwoi selbst,
und nicht das Bier...

Äh, kapere ich grad den Thread :redhead ?
LG,
Micha
Benutzeravatar
Malzael
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 12:56

Re: Guude ausm Ourewold

#9

Beitrag von Malzael »

In Lorsch gibt's auch ne Hausbrauerei...Back- und Brauhaus Drayß. -War aber noch net da.
Gott ist mein Zoigl... :Greets
Bier leeft net ab! -S schmeckt nur onnersch'd!
Antworten