In Darmstadt braut sich was zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
C-BaSs
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 13:58

In Darmstadt braut sich was zusammen

#1

Beitrag von C-BaSs » Donnerstag 25. Februar 2021, 20:54

Hallo zusammen,

Ich bin Thimon und wohne in Darmstadt. Seitdem meine Frau mir das erste Bier Starter Set zu Weihnachten 2018 geschenkt hat habe ich ein neues Hobby. Den "Brücklmeier" gab's als passende Lektüre von den Schwiegereltern mit das zu.
So war das erste Brauen echt entspannt und ich hab schon viel über den Brauprozess gelernt. Als nächstes habe ich den nicht benötigten Einkocher meiner Schwiegermutter abgeschwatz und auf das eine folgte das andere. Mittlerweile habe ich den Keller mehrmals umgeräumt, ne eigene Mühle, einen Braumeister 10l und bin super zufrieden mit dem eigenen Bier.
Bin erst letztes Jahr auf das Forum gestoßen und habe in den letzten Monaten hier schon viel gelesen und viel dazu gelernt. "Wissen heißt nicht, Fehler nicht machen." Und so lerne ich immer wieder beim brauen dazu.

Ich freu mich schon auf den Austausch.

Viele Grüße
Thimon

PS: Nein, ich habe keinen Freund der Pumba heißt. Hakuna Matata

Tommi123
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 11:11

Re: In Darmstadt braut sich was zusammen

#2

Beitrag von Tommi123 » Samstag 27. Februar 2021, 15:28

Hi,

Willkommen aus GG.

LG

Antworten