Servus aus Tirol!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Verrk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 23:48

Servus aus Tirol!

#1

Beitrag von Verrk » Montag 1. März 2021, 14:53

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr passivem Lesens wird es doch mal Zeit sich aktiv vorzustellen!
Ursprünglich bin ich aus Bayern und mittlerweile wohnhaft in Tirol.
Vom Auskundschaften und Zusammenstellen des ersten Equipments über Techniken wie Hefestripping bis zu Inspirationen für eigene Rezepte hab ich schon mehrere Stunden im Forum und Wiki verbracht. Danke an dieser Stelle für die tolle offene Community die ihr hier aufgebaut habt.

Ich braue seit gut einem Jahr in der Einkocherklasse, letztes Wochenende wars der 16. Sud, zum ersten mal am Balkon!
Bild
Vom schönen Wetter gelockt hab ich den Keller verlassen und mich gefragt warum ich das nicht schon letzten Sommer probiert hab.

Meine selbstgebrauten Lieblingsbiere bisher waren ein Dry Stout (sicherlich vielen bekannt von MMUM), ein Roggen-Weizen und ein Amarillo SMaSH.

Das letzte fertige Rezept war ein Single Hop Pale Ale mit Citra um den Restbestand zu verbrauchen bevor er schlecht wird. Der (mmn. gelungene) Versuch dabei war ein Roggenanteil in der Schüttung. Seit dem Roggen-Weizen bin ich seitdem ständig versucht die Getreidesorte in andere Rezepte einzubauen :)

Schöne Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Servus aus Tirol!

#2

Beitrag von Johnny Eleven » Montag 1. März 2021, 15:01

Spitzen Aussicht!

Herzlich Willkommen im Forum!

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude

Grain Gorilla, BM10, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, EasyDens
Flaschengärer, Speise-Karbonisierer

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1093
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Servus aus Tirol!

#3

Beitrag von HubertBräu » Montag 1. März 2021, 15:46

Sehr coole Aussicht :thumbup

Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Servus aus Tirol!

#4

Beitrag von Wedebier » Freitag 5. März 2021, 21:22

Ich braue in meinem nächsten Österreich-Urlaub einfach auf dem Balkon der Pension :Pulpfiction . Muss nur das ganze Geraffel mit... :Grübel

Herzlich willkommen!

Antworten