Seite 1 von 1

Servus aus Tirol!

Verfasst: Montag 1. März 2021, 14:53
von Verrk
Hallo zusammen,

nach über einem Jahr passivem Lesens wird es doch mal Zeit sich aktiv vorzustellen!
Ursprünglich bin ich aus Bayern und mittlerweile wohnhaft in Tirol.
Vom Auskundschaften und Zusammenstellen des ersten Equipments über Techniken wie Hefestripping bis zu Inspirationen für eigene Rezepte hab ich schon mehrere Stunden im Forum und Wiki verbracht. Danke an dieser Stelle für die tolle offene Community die ihr hier aufgebaut habt.

Ich braue seit gut einem Jahr in der Einkocherklasse, letztes Wochenende wars der 16. Sud, zum ersten mal am Balkon!
Bild
Vom schönen Wetter gelockt hab ich den Keller verlassen und mich gefragt warum ich das nicht schon letzten Sommer probiert hab.

Meine selbstgebrauten Lieblingsbiere bisher waren ein Dry Stout (sicherlich vielen bekannt von MMUM), ein Roggen-Weizen und ein Amarillo SMaSH.

Das letzte fertige Rezept war ein Single Hop Pale Ale mit Citra um den Restbestand zu verbrauchen bevor er schlecht wird. Der (mmn. gelungene) Versuch dabei war ein Roggenanteil in der Schüttung. Seit dem Roggen-Weizen bin ich seitdem ständig versucht die Getreidesorte in andere Rezepte einzubauen :)

Schöne Grüße,
Alex

Re: Servus aus Tirol!

Verfasst: Montag 1. März 2021, 15:01
von Johnny Eleven
Spitzen Aussicht!

Herzlich Willkommen im Forum!

Viele Grüße

Johannes

Re: Servus aus Tirol!

Verfasst: Montag 1. März 2021, 15:46
von HubertBräu
Sehr coole Aussicht :thumbup

Re: Servus aus Tirol!

Verfasst: Freitag 5. März 2021, 21:22
von Wedebier
Ich braue in meinem nächsten Österreich-Urlaub einfach auf dem Balkon der Pension :Pulpfiction . Muss nur das ganze Geraffel mit... :Grübel

Herzlich willkommen!