Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MangoMonkey
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 22. März 2019, 19:37
Wohnort: Forchheim

Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

#1

Beitrag von MangoMonkey »

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens stelle ich mich jetz auch mal vor :Bigsmile

Ich braue seit mittlerweile ca. 3 Jahren regelmäßig mit stark steigender Frequenz (letztes Jahr noch 8 Sude, dieses Jahr kurzarbeitsbedingt schon 5 :Wink ).

Seit 2019 darf ich einen Braumeister 20+ mein Eigen nennen, vergoren wird mittlerweile meist unter Druck in einem Fermzilla Allrounder, für Untergäriges dann auch in einer Inkbird-gesteuerten Kühltruhe. Abgefüllt wird teils in Flaschen und teils in eine wachsende Anzahl Kegs, als nächstes Projekt steht jetzt dann auch ein Kegerator an. Alles in allem eskaliert das mit dem Equipment doch erschreckend schnell...

Gebraut wird eigentlich kreuz und quer alles, schwerpunktmäßig aber IPAs und Schwarzbier, sowie diverse Spielarten von Hellem. Da meine Kumpels was das Brauen angeht leider nicht den gleichen Enthusiasmus an den Tag legen wie ich hätte ich auf jeden Fall auch Interesse an Brauerstammtischen in der Region (sobald wieder möglich) :Drink

Viele Grüße in die Runde,

Lukas
"Nunc est bibendum"
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

#2

Beitrag von renzbräu »

Servus und willkommen!
Da wird sicher was gegen, nach C.
Aus gutinformierter Quelle: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 51#p413751
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

#3

Beitrag von ak59 »

Hallo Lukas,

herzlich willkommen und für den Stammtisch wird's wirklich Zeit.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
Vestenrunner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 11. November 2017, 12:42
Wohnort: Zirndorf

Re: Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

#4

Beitrag von Vestenrunner »

Gruß nach Oberfranken aus Zirndorf!
1. Es gibt nix Bessers wäi wos Gouds!
2. Die Frauen schimpfen immer nur über das Saufen. Über den Durst sagen sie nichts.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

#5

Beitrag von gulp »

Servus im Forum
schau mal hier, Stammtischmäßig: https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=46

Wird wohl noch etwas dauern... :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Fregga
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 11:34

Re: Servus aus Forchheim (noch ein Franke)

#6

Beitrag von Fregga »

Servus von der nordöstlichen Landkreisgrenze,

Stammtisch fände ich auch sehr fein... hoffentlich geht das bald wieder.

Bis dahin alles Gute... :Drink

Gruß
Bastian
Beste Grüße
Bastian
Antworten