Brauanlage zu verkaufen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
matte67
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 10:59

Brauanlage zu verkaufen

#1

Beitrag von matte67 »

Hallo zusammen, ich wohne momentan in der Schweiz und habe die Absicht, im Mai 2021 zurück nach Deutschland zu ziehen. In meiner neuen Wohnung kann ich leider mein Hobby nicht mehr ausüben. Deshalb biete ich meine komplette Heimbrauanlage zum Kauf an.
-Wick Einkocher 20 Liter, 1 Maischepaddel, 1 Läuterbottich kpl.30 Liter, 3 Gäreimer kpl. 30 Liter, 1 Klarstein Würzekessel 30 Liter 2500 W, 1 Würzekühlerspirale Kupfer mit Schlauchanschlüssen, 1 Flaschenbaum für 80 Flaschen, 2 Messzylinder, 1 Bierwürzespindel mit Thermometer, 1 Bierrefraktometer, 6 20er Bierkästen mit 124 0,5er Bügelflaschen, 1 Flaschenspüler, 1 Rührlöffel 60cm Edelstahl, 1 Handbürste, 1 Zuckerwaage, 1 Abfüllpistole Metall, 1 Braubuch und Brauanleitungen. Gebraut habe ich ca. 1,5 Jahre mit der Anlage. Es ist alles in einem sehr guten Zustand. Brauer wissen ja: Sauberkeit ist das oberste Gebot. Wenn ich alles zusammenrechne, bin ich bei einem Neupreis der Teile von 720,-€. Ich würde alles für 350,-€ verkaufen. Wenn einer Interesse hat und für den Anfang nicht viel Geld ausgeben will, denke ich, macht man nichts verkehrt. Abholen könnte man die Anlage ab Mitte/Ende Mai an meinem neuen Wohnort am Chiemsee in Bayern. Meine Email-Adresse wäre im Moment noch carmen-bach@bluewin.ch. :Greets
Grüße an alle Hobbybrauer
Matthias Bach
Antworten