Noch ein Mittelhesse

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Aeser_Nordmann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 10:48

Noch ein Mittelhesse

#1

Beitrag von Aeser_Nordmann »

Guden Tach zusammen,

ich bin der Timo, 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Kreis Marburg-Biedenkopf.

Vor zwei Jahren bekam ich von meiner Frau dieses seltsame Braufässchen geschenkt, naja, das Ding war nix halbes und nix ganzes.
Die Idee mein eigenes Bier zu brauen war ja schon genial, aber gescheckt hatte die Brühe die dabei rauskam nicht und heißes Wasser in ein 5l Fass zu kippen hatte auch nicht viel mit Bier brauen zu tun.

Jetzt in der Corona-Langeweile überkam mich die Idee aber wieder, also im Internet recherchiert und ziemlich schnell über das Besserbrauer Set gestolpert.
Den Gedanken hab ich dann aber recht schnell wieder verworfen, nachdem ich auf brauanleitung.de und dieses geniale Forum gestoßen bin.

Tja, es kam wie es kommen musste, am 19.02. hab ich mein erstes Pale Ale nach Brauanleitung.de, allerdings mit BIAB, im Einkocher gebraut, ist mittlerweile seit 1,5 Wochen in der Flaschengärung und schmeckt mir schon erstaunlich gut.
Der Einkocher nervte aber, da er zu wenig Leistung hat und so hat mittlerweile eine Hendi, der 34l Amihopfentopf und ein Läuterbottich mit Strainbuddy Einzug gehalten, mit dem heute der zweite Süd gebraut wurde.

Lange Rede gar kein Sinn, es macht mir wahnsinnig Spaß, ich werde wohl bedarfsgerecht hier und da optimieren und aufrüsten und mich bei auftretenden Problemen vertrauensvoll ans Forum wenden, vielen Dank dafür schonmal vorab.

Viele Grüße und gut Sud
Timo
Viele Grüße
Timo
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 408
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Noch ein Mittelhesse

#2

Beitrag von Safari-Guide »

Na, dann mal willkommen hier und viel Spaß!

Sind ja einige aus der (weiteren) Gegend hier.

Erik (Bad Nauheim)
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Noch ein Mittelhesse

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Guude aus Südhessen

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby


Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Juergen_Mueller
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41
Wohnort: Zwischen Krombach und Lich und doch meilenweit entfernt

Re: Noch ein Mittelhesse

#4

Beitrag von Juergen_Mueller »

Auch von mir ein "Gemorje" aus MR-BID!
Kompetent im Promillebereich
Gruß
Jürgen
Antworten