Seite 1 von 1

Noch ein Mittelhesse

Verfasst: Montag 15. März 2021, 19:14
von Aeser_Nordmann
Guden Tach zusammen,

ich bin der Timo, 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Kreis Marburg-Biedenkopf.

Vor zwei Jahren bekam ich von meiner Frau dieses seltsame Braufässchen geschenkt, naja, das Ding war nix halbes und nix ganzes.
Die Idee mein eigenes Bier zu brauen war ja schon genial, aber gescheckt hatte die Brühe die dabei rauskam nicht und heißes Wasser in ein 5l Fass zu kippen hatte auch nicht viel mit Bier brauen zu tun.

Jetzt in der Corona-Langeweile überkam mich die Idee aber wieder, also im Internet recherchiert und ziemlich schnell über das Besserbrauer Set gestolpert.
Den Gedanken hab ich dann aber recht schnell wieder verworfen, nachdem ich auf brauanleitung.de und dieses geniale Forum gestoßen bin.

Tja, es kam wie es kommen musste, am 19.02. hab ich mein erstes Pale Ale nach Brauanleitung.de, allerdings mit BIAB, im Einkocher gebraut, ist mittlerweile seit 1,5 Wochen in der Flaschengärung und schmeckt mir schon erstaunlich gut.
Der Einkocher nervte aber, da er zu wenig Leistung hat und so hat mittlerweile eine Hendi, der 34l Amihopfentopf und ein Läuterbottich mit Strainbuddy Einzug gehalten, mit dem heute der zweite Süd gebraut wurde.

Lange Rede gar kein Sinn, es macht mir wahnsinnig Spaß, ich werde wohl bedarfsgerecht hier und da optimieren und aufrüsten und mich bei auftretenden Problemen vertrauensvoll ans Forum wenden, vielen Dank dafür schonmal vorab.

Viele Grüße und gut Sud
Timo

Re: Noch ein Mittelhesse

Verfasst: Montag 15. März 2021, 19:44
von Safari-Guide
Na, dann mal willkommen hier und viel Spaß!

Sind ja einige aus der (weiteren) Gegend hier.

Erik (Bad Nauheim)

Re: Noch ein Mittelhesse

Verfasst: Montag 15. März 2021, 20:44
von Beerkenauer
Guude aus Südhessen

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby


Stefan

Re: Noch ein Mittelhesse

Verfasst: Montag 15. März 2021, 20:52
von Juergen_Mueller
Auch von mir ein "Gemorje" aus MR-BID!