Pfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
StefanJ
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 17:48

Pfalz

#1

Beitrag von StefanJ » Sonntag 21. März 2021, 10:18

Hallo,

ich wollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon öfters gestöbert habe.

Ich bin der Stefan aus Neustadt/Weinstrasse und braue seit 1.5 Jahren mit einem BM20 und komme nun so auf 20 Sude. Ich habe mich die letzten Monate einerseits bißchen konzentriert, dass die Rezepte auch wieder nachkochbar sind und auch mal bisserl gespielt mit was exotischerem (100% Haferbier und Amylase Zugabe, Gewürzvergleiche etc.). Letztlich kommt man aber halt immer zu ähnlichen Rezepten zurück, ist aber trotzdem toll, was man da alles basteln kann. Ich bin in der Biotechnologie beruflich angesiedelt und habe daher einen gewissen Zugang, weil Brauen nicht weit weg von der täglichen Arbeit ist.

Was ich gerne mal machen würde, wäre mal ein eigenes Bier skalieren, aber die Dimensionen von 10hL beim Lohnfertiger sind dann doch zuviel, aber wenn Ihr evtl. einen BM200 o.ä. bei mir um der Ecke haben würde, dann komme ich auf jeden Fall mal gerne vorbei, um zu Auslastung beizutragen.

Stefan

Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: Pfalz

#2

Beitrag von Brauladi » Sonntag 21. März 2021, 12:41

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du aus der Biotechnologie kommst, werden sich ja viele Prozesse beim Brauen gut erschließen.
Gruß aus Kassel

Hans Dieter

Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1022
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Pfalz

#3

Beitrag von Beerkenauer » Sonntag 21. März 2021, 14:12

Hallo Stefan

Willkommen im Forum und beim schönsten Hobby der Welt

Grüße von der anderen Rheinseite :Greets

Stefan

Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 211
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Pfalz

#4

Beitrag von Johnny Eleven » Sonntag 21. März 2021, 14:25

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch aus Berlin!

Viel Spaß beim Brauen und hier im Forum.

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude

Grain Gorilla, BM10, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, EasyDens
Flaschengärer, Speise-Karbonisierer

Benutzeravatar
bigfoot47
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:05

Re: Pfalz

#5

Beitrag von bigfoot47 » Montag 22. März 2021, 00:49

Auch von meiner Seite willkommen im Forum!

Gruß aus der Westpfalz.
Gruß Raphael :Greets

Instagram: raabbraeu

Antworten