Pfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
StefanJ
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 17:48

Pfalz

#1

Beitrag von StefanJ »

Hallo,

ich wollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon öfters gestöbert habe.

Ich bin der Stefan aus Neustadt/Weinstrasse und braue seit 1.5 Jahren mit einem BM20 und komme nun so auf 20 Sude. Ich habe mich die letzten Monate einerseits bißchen konzentriert, dass die Rezepte auch wieder nachkochbar sind und auch mal bisserl gespielt mit was exotischerem (100% Haferbier und Amylase Zugabe, Gewürzvergleiche etc.). Letztlich kommt man aber halt immer zu ähnlichen Rezepten zurück, ist aber trotzdem toll, was man da alles basteln kann. Ich bin in der Biotechnologie beruflich angesiedelt und habe daher einen gewissen Zugang, weil Brauen nicht weit weg von der täglichen Arbeit ist.

Was ich gerne mal machen würde, wäre mal ein eigenes Bier skalieren, aber die Dimensionen von 10hL beim Lohnfertiger sind dann doch zuviel, aber wenn Ihr evtl. einen BM200 o.ä. bei mir um der Ecke haben würde, dann komme ich auf jeden Fall mal gerne vorbei, um zu Auslastung beizutragen.

Stefan
Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 359
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: Pfalz

#2

Beitrag von Brauladi »

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du aus der Biotechnologie kommst, werden sich ja viele Prozesse beim Brauen gut erschließen.
Gruß aus Kassel

Hans Dieter
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Pfalz

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Stefan

Willkommen im Forum und beim schönsten Hobby der Welt

Grüße von der anderen Rheinseite :Greets

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Pfalz

#4

Beitrag von Johnny Eleven »

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch aus Berlin!

Viel Spaß beim Brauen und hier im Forum.

Viele Grüße

Johannes
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
bigfoot47
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:05

Re: Pfalz

#5

Beitrag von bigfoot47 »

Auch von meiner Seite willkommen im Forum!

Gruß aus der Westpfalz.
Gruß Raphael :Greets

Instagram: raabbraeu
Antworten