Neuer "Lehrling" aus Österreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JunkerJakob
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. April 2021, 07:21

Neuer "Lehrling" aus Österreich

#1

Beitrag von JunkerJakob »

Servus liebes Forum,

ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Mein Name ist Jakob und ich bin seit Mai 2019 aktiver Hobbybrauer. Durch private Verpflichtungen komme ich nicht so häufig zum Brauen wie ich das gerne hätte, aber zu drei Suden hat es mittlerweile gereicht. Bei jedem Sud kommt irgendeine neue Gerätschaft hinzu: Gärschrank mit Temperatursteuerung, Kühlspirale, Flaschemanometer, Refraktometer etc. Mich hat die Leidenschaft für das Hobby also voll gepackt und ich glaube, dass ich immer weiter Verbesserungsbedarf finden werde. Gebraut wird bei mir auf der Terrasse im Einkocher.

Ich komme aus Oberösterreich und bin durch die Nähe zur Braustadt Freistadt sowie einer Brauerei in meinem Heimatort quasi schon mein Leben lang in engem Kontakt zur Bierherstellung. Mit dem Brauen angefangen habe ich hauptsächlich, weil ich eigenständig obergärige Bierstile brauen wollte, die meinen Geschmack treffen (fruchtig und hopfig bevorzugt :thumbup ).

Das Forum und die vielen aktiven Mitglieder haben meinem Einstieg in das Hobby umfassend geholfen. Ich freue mich, jetzt auch selbst am Geschehen teilzunehmen.

Liebe Grüße
Jakob
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer "Lehrling" aus Österreich

#2

Beitrag von coyote77 »

Hallo Jakob,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim besten Hobby der Welt!
Verbesserungsbedarf gibt es immer... Und Gelegenheit, sich das ein oder andere neue Teil zu kaufen auch :Bigsmile
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Antworten