Gruß aus Thüringen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Iwan
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 01:17
Wohnort: Thüringen

Gruß aus Thüringen

#1

Beitrag von Iwan »

Hallo,

seit drei Jahren braue ich und seit dieser Zeit lese ich hier still mit. Ich würde fast sagen, dass ich ohne diese großartige Comunity hier nicht weit mit diesem wunderschönen Hobby gekommen wäre. Dafür schonmal viel Dank an Euch.
Meine ersten Erfahrungen mit dem Zu-Hause-Brauen hatte ich mit einem Elektroeinkocher, der nunmehr nur noch als Nachgusserhitzer dient, da ich nun auf Gas braue und koche. Meine Ausrüstung ist bis auf die Töpfe relativ spartanisch und vor allem ohne größere technische Ausrüstung.
Großes Interesse habe ich am Brauen von obergärigen Bieren, d. h. ich experimentiere vor allem an allen Arten von obergärigen hellen Bieren und Altbier-Variationen.
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch und auf all das, was ich hier noch lernen kann.

:Drink
"Wo man Bier braut, da lässt sich's gut leben!"
(Tschechisches Sprichwort)
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Gruß aus Thüringen

#2

Beitrag von BrauSachse »

Herzlich willkommen und Grüße aus Hessen nach Thüringen :Greets

Tilo
Benutzeravatar
Iwan
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 01:17
Wohnort: Thüringen

Re: Gruß aus Thüringen

#3

Beitrag von Iwan »

Danke, das klingt in jedem Punkt großartig. BrauSACHSE und Hessen. Schönen Abend!
"Wo man Bier braut, da lässt sich's gut leben!"
(Tschechisches Sprichwort)
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: Gruß aus Thüringen

#4

Beitrag von gertstensaft »

Grüße
und Herzlich Willkommen aus Weimar

Gert
Eigen Maisch' und Sud
Antworten