Grüße aus Vorarlberg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Kaufi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 18:51

Grüße aus Vorarlberg

#1

Beitrag von Kaufi »

Hallo Leute

Ich wollte schon lange Bier brauen und hatte mich in der Vergangenheit schon mit Bier Kits versucht. Nach einigen Versuchen mit dem Einkochautomaten, habe ich mir einen Grainfather geleistet.

Am liebsten Brauer ich IPA und Hefe Weizen. Ersteres gelingt schon ganz gut :Bigsmile

Ich lese hier mit Spannung mit und bedanken mich im voraus bei allen die ihre Erfahrung teilen :thumbup

SG,
Matthias
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2334
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Grüße aus Vorarlberg

#2

Beitrag von Barney Gumble »

Herzliche Grüße nach Vorarlberg und freudige Brauerei allawei
VG
Salomon
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
bodenseeoldi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:59
Wohnort: 6971 Hard

Re: Grüße aus Vorarlberg

#3

Beitrag von bodenseeoldi »

Hallo Matthias und wilk0mmen!
Von wo ausm Ländle bist du denn?
Ich bin aus Hard.
Grüße
Christoph
Grüße vom Bodensee
Christoph


wer anderen eine Gräbe grubt.....sich selber in die Hose pubt.....
Kaufi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 18:51

Re: Grüße aus Vorarlberg

#4

Beitrag von Kaufi »

bodenseeoldi hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 08:50 Hallo Matthias und wilk0mmen!
Von wo ausm Ländle bist du denn?
Ich bin aus Hard.
Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

aus Dornbirn.

SG,
Matthias
Antworten