Braujüngling aus Österreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
thamste
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. April 2021, 09:59

Braujüngling aus Österreich

#1

Beitrag von thamste »

Hallo liebe Freunde des Brauens,

Ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, komme aus Graz und bin begeistertert Biertrinker und probier gerne Sachen aus. Durch einen Freund der schon länger selbst braut bin auf das Thema Bierbrauen gestoßen und habe mit 4 Freunden eine Interessensgemeinschaft gebildet. Inzwischen habe ich zwei Biersorten unter der Anleitung eines brauerfahren Freundes im 25 Liter Kochtopf gebraut (Ein Pale Ale und eine DIPA).
Nun haben wir und gemeinsam einen 45 Liter Mundschenk angeschafft und sind schon neugierig was der hergibt.
Ich freue mich schon darauf hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können und von alten Füchsen etwas lernen zu dürfen.

Beste Grüße & Gut Sud,
Stefan
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Braujüngling aus Österreich

#2

Beitrag von Braufuzi »

Hallo Stefan

Willkommen hier bei uns im Forum.Ich selber komme aus Vorarlberg und braue nun schon 5 Jahre lang.Hier findest du alles über das schönste Hobby der Welt :thumbup Hilfe und Antworten zu deinen Fragen usw.

Schöne Grüße Daniel
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Chris84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 22:01

Re: Braujüngling aus Österreich

#3

Beitrag von Chris84 »

Uh schau noch ein Grazer.
Ein Herzliches Willkommen aus dem Süden von Graz
LG Christian
Antworten