Servus aus dem Waldviertel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
braueray
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 20:42

Servus aus dem Waldviertel

#1

Beitrag von braueray »

Grüß euch :Greets

Ich bin Ray, und mit dem Brauen beschäftige ich mich, seit mir letzten Sommer auf der Studienabschlussfeier spontan die Idee gekommen is, meine neugewonnene Freizeit künftig eben dem Brauen zu widmen.

Gesagt getan, kurz darauf das Buch „Craft-Bier einfach selber brauen“ von Laudage geordert, und noch eine Woche drauf war auch schon der erste Brautag angesetzt.
Ich war beeindruckt, wie einfach das ganze zu bewerkstelligen war, und als das Ergebnis dann auch noch für sich gesprochen hat, wars um mich geschehen und das Braufieber hat mich gepackt :Bigsmile

Inzwischen hab ich 6 Sude durch, und für Nr. 7 bin ich gerade dabei das Einsteigerequipment gegen Edelstahl zu tauschen und eine kontrollierte Gärführung zu planen.

Ende ist keines in Sicht, ich freue mich auf viele Jahre spannender Brauprojekte

Prost :Drink
Luxi3
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 19:48

Re: Servus aus dem Waldviertel

#2

Beitrag von Luxi3 »

Servus!

Einer mehr aus NÖ :thumbsup
Viel Spaß beim neuen Hobby :Smile

LG Franz
Grüße aus dem nördlichen Weinviertel! :Drink
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Servus aus dem Waldviertel

#3

Beitrag von glassart »

Hallo Ray,

na das wird zäh > eine nahezu unheilbare Infektion hat dich da befallen ( da ist Corona eigentlich eine Kleinigkeit :Smile ) die ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen habe, deren Symtome sich meist noch verstärken :Grübel

Wenn dann noch der Umstieg auf Edelstahl vollzogen ist wird es chronisch, da kann man dann eigentlich nichts mehr machen außer sich dem zu stellen und das Gebräu zu genießen :Bigsmile

liebe Grüße aus dem Traunviertel und viel Freude, Kreativität mit deinem neuen Hobby :thumbsup

Herbert
Antworten