Gruß aus Andermatt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
MBräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 20. April 2021, 16:00

Gruß aus Andermatt

#1

Beitrag von MBräu »

Hallo zusammen!

Nach mittlerweile knapp einem Jahr stillen Mitlesens möchte ich mich nun mal in diesem tollen Forum registrieren und vorstellen.

Ich komme -wie einige hier- aus dem schönen Unterfranken, Landkreis Miltenberg. Aktuell wohne ich in Andermatt in der Schweiz.

Bin dort nun seit nicht ganz einem Jahr am brauen und habe um die 20 Sude hinter mir, bisher jedoch keines der Biere zwei mal. Liegt nicht daran, dass es nicht geschmeckt hat :Bigsmile Probiere einfach gerne neue Rezepte aus.
Aus diesem Grund habe ich mich nach den Anfängen mit einem Einkocher tatsächlich noch verkleinert und bin momentan auf einer kleinen "Küchenanlage" mit 10L Ausschlag am brauen.
Bisher hauptsächlich OG Biere - einige SMASH-Ales, 4 Porter/Stouts, Pumpkin Ale, 2 Roggenbiere. Momentan gärt mein drittes UG Bier, ein Polnischer Rauchbock (Rezept hier aus dem Forum). Bin also sehr aufgeschlossen und es gibt wenige Stile, die mir so gar nicht taugen.

Das mal zu mir. Danke für dieses Forum mit den vielen Infos und so viel Kreativität. :thumbup

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Gruß aus Andermatt

#2

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Hallo Mario!
Willkommen hier bei den Bierliebhabern.
20 Sude in einem Jahr sind schon eine Hausnummer! Super. Ich freue mich immer über neugierige Menschen.
Fühl dich wohl hier und allzeit gut Sud!
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Antworten