Die glücklichsten Brauer kommen aus dem Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Petersfehner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 18:23

Die glücklichsten Brauer kommen aus dem Norden

#1

Beitrag von Petersfehner »

Wir drei sind soeben glückliche Braumeister 50 - Eigner geworden. Nach einem Jahr mit 2 x 36 L Töpfe, Yato Platten usw. nun der nächste Schritt.
Euch Allen ein schönes Wochenende :Drink
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Die glücklichsten Brauer kommen aus dem Norden

#2

Beitrag von hyper472 »

Hmmm … ein Schritt bestimmt - aber in welche Richtung? :Grübel
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Flohaan
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 230
Registriert: Montag 7. September 2020, 12:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Die glücklichsten Brauer kommen aus dem Norden

#3

Beitrag von Flohaan »

Warum steigt ihr auf einen BM um und rüstet nicht auf größere Töpfe um/ auf?
Flo

3,5KW Hendi Induktion + 36 Liter Topf & Einkocher
iSpindel, Bierbot Bricks, Inkbird 308, Rührwerk
Letztes Bier: Barley Wine
Petersfehner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 18:23

Re: Die glücklichsten Brauer kommen aus dem Norden

#4

Beitrag von Petersfehner »

Das ist leicht zu erklären, wir brauen zu dritt, und wenn wir denn dann dabei sind, war es am Ende für uns irgendwie zu wenig Bier. Und nun ist unser Plan, dass wir den BM nebenher laufen lassen, uns aber weiterhin mit der „alten“ Ausrüstung an unterschiedliche Biere versuchen.
Da wir auch ein Rührwerk / Läuterhexe in einem Topf haben, wäre das mit den größeren Töpfen auch des Platzes wegen, schlecht gegangen.
Der BM steht dann in einer anderen Ecke.
Wird aber spannend, wegen der Stromversorgung, 3 Großverbraucher an 3 Phasen, da darf dann nichts anderes mehr dazu kommen
Antworten