Bierliebe aus Vorarlberg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
luxxn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:39

Bierliebe aus Vorarlberg

#1

Beitrag von luxxn »

Zeawas mitnand und schön euch kennenzulernen :)

Bier war schon immer mein liebstes alkoholisches Getränk und mit Freunden durfte ich vor drei Jahren Erfahrung im Brauen sammeln. Damals zwar noch mit Starter Kits, aber auch das hat uns gut geschmeckt. Nach einer langen schöpferischen Pause haben wir dann letzten November mit einem Klarstein Brauheld angefangen Bier zu brauen. Quasi parallel habe ich mir einen Brautopf mit Induktionsherd gekauft, weil ich von dieser Herangehensweise mehr überzeugt war und die Unterschiede beim Brauen kennenlernen wollte. 6 Sude und einige Brauereibesichtigungen später lässt mich das Thema nicht mehr los. Es gibt einfach viel zu entdecken :Smile

Neben den gustatorischen Einblicken gefällt mir auch die Tüfteilei beim Brauen. Brauen ist für mich ein vielseitiges Hobby, egal ob es um das Experimentieren bei Rezepten, das Verstehen der Prozesse oder um das Basteln für das Brauequipment geht :Drink
In Planung: Ginger Honey IPA. Als letztes abgefüllt: Doppelrauchbock
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Bierliebe aus Vorarlberg

#2

Beitrag von coyote77 »

Herzlich willkommen im Forum und beim besten Hobby der Welt!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
luxxn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:39

Re: Bierliebe aus Vorarlberg

#3

Beitrag von luxxn »

Vielen Dank Andreas! :Greets
In Planung: Ginger Honey IPA. Als letztes abgefüllt: Doppelrauchbock
Antworten