Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Brauhecht
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 20:12
Wohnort: Iserlohn

Vorstellung

#1

Beitrag von Brauhecht »

Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum angemeldet und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Rolf und ich wohne im schönen Sauerland, in Iserlohn. Ja, in der Stadt mit der ehemaligen Brauerei "Iserlohner Pilsener". Zum Hobbybrauern bin ich gekommen, als mir mein Sohn zu Weihnachten 2012 das Buch "Heimbrauen" von Hagen Rudolph geschenkt hat. Nach kurzer Zeit hatte ich eine Ausrüstung zusammen und habe seit der Zeit ungefähr 15 Sude gebraut. Zu hause bin ich in der 20 l Einkocher-Klasse. Seitdem lese ich auch im Forum als Gast mit. Finde das Forum als sehr gelungen und habe daraus schon einige Anregungen umgesetzt. Freu mich auf eine gute Zeit mit euch und wünsch immer genügend Durst! :Drink

Gruß Rolf
Bier, was nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt!
Benutzeravatar
manny15
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1716
Registriert: Freitag 24. August 2012, 10:37
Wohnort: Nahe Frankfurt /Main

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von manny15 »

Na dan Prosit und Willkommen Rolf :Drink
Gruß und guten Sud
manny
Benutzeravatar
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6178
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 17:28
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von TrashHunter »

Willkommen bei den Infizierten :thumbup

Allzeit gut Sud !

Greets Udo

P.S. Lass doch bei Gelgenheit mal Bilder von einem Brautag sprechen. Ich stehe auf Braudokumentationen mit vieeeeelen Bildern.
TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer Erstausgabe 01.2014 im Tredition-Verlag.

Brauen ist die wahre Alchemie :P

HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von happyhibo »

:Drink
und allseits gut Sud
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
Antonius
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 563
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:56
Wohnort: Küntrop

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von Antonius »

Willkommen Rolf
Schön das es mal wieder ein Sauerländer erwischt hat.
Wir sind ein wenig Unterpräsentiert.
MvG Andreas
Als ich von den schlimmen Folgen des trinkens laß
gab ich sofort das lesen dran.
Antworten