Grüße vom Steinhuder Meer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Per
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. August 2021, 20:20

Grüße vom Steinhuder Meer

#1

Beitrag von Per »

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne fast am Steinhuder Meer und habe gerade begonnen zu brauen. Nach einem geschenkten Brauset hat es mich gepackt. Mittlerweile habe ich den Malt-Master45 Liter und der erste Sud reift gerade im Kühlschrank.
Bei der Recherche bin ich immer wieder auf das Forum mit den vielen informationsfreudigen und hilfsbereiten Brauern gestoßen. Deswegen habe ich mich gestern angemeldet.
Derzeit bin ich dabei mir einen Biermaxx zuzulegen, um ihn mit für normale CO2 Flaschen aus dem Supermarkt und Kompensatorzapfhahn umzubauen.
Der zweite Sud wird am Wochenende gekocht. Es soll ein IPA werden.

Ich freue mich auf das Forum hier und hoffe irgendwann mein Wissen auch teilen zu können.

Gruß Per
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Grüße vom Steinhuder Meer

#2

Beitrag von afri »

Welcome. Hier sind so einige Brauer in der Umgebung, gerade auch in Hannover gibt es die Hobbybrauer und eine Braugenossenschaft, du bist also nicht allein auf weiter Flur. Allzeit gut Sud!
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Grüße vom Steinhuder Meer

#3

Beitrag von Y-L »

Moin Per,
schön, dass du hergefunden hast.

Freundliche Grüße aus dem Landkreis Lüneburg & immer gut Sud,
Kay
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Grüße vom Steinhuder Meer

#4

Beitrag von riegelbrau »

Herzlich willkommen!
Gruß Christoph
(aus Lehrte)
Antworten