Grüße aus dem netten Tal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Srein
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2021, 01:55

Grüße aus dem netten Tal

#1

Beitrag von Srein »

Hallo zusammen,

habe mich in meiner Doku zum ersten Sud https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=27846
nebenbei vorgestellt.
Ein Paradebeispiel, wie dilettantisch man tatsächlich Bier brauen kann :thumbup :Grübel

Hier noch mal kurz:
Ich bin 40 Jahre alt, Ingenieur für Elektrotechnik, Familienvater, bier- und ballverliebt und fahre gerne mal mit dem Rad durch die schöne Gegend hier am linken Niederrhein (Kreis Viersen).

Eigentlich ist bei mir ein nicht ganz ernster Versuch gestartet, mal selber durchzuackern, wie das Lieblingsgetränk entsteht.
Völlig frei, ohne Ambitionen.

Am 12. Mai kam ein zufällig bestelltes Buch bei mir an über das Brauen.
am 29. Mai habe ich den ersten Sud angesetzt. (Es hat sogar bis dahin mit der Anmeldung beim HZA geklappt :D)

17 Tage, quasi unvorbereitet und im nachhinein halbwegs entspannt aber natürlich teilweise recht konfus gelaufen :D
Schmeckt aber =)

Freue mich, wenn sich jemand aus der Gegend meldet.


Viele Grüße und bis demnächst! :Drink
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Grüße aus dem netten Tal

#2

Beitrag von Shenanigans »

Hi Srein, viele Gruesse aus Niederkruechten.
Paul
Antworten