Hallo aus die Niederlande

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JustDude
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 3. April 2021, 19:36

Hallo aus die Niederlande

#1

Beitrag von JustDude »

Hallo, :Greets ich bin Dude oder Hans aus den Niederlanden und kann (einige) Deutsch lesen.
Ich bin seit einiger Zeit Mitglied, habe mich aber nie vorgestellt. Ich fing an zu brauen, ausgelöst von meinem Sohn, der nicht für seine Schulaufgabe im Labor brauen konnte... warum also nicht zu Hause?
Das war letztes Jahr im August. Nächste Woche mein 14. Gebräu in 2 Wasserkochern, die ich mehr genieße als den automatischen Wasserkocher, den ich eine kurze Zeit hatte.

:Drink
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Hallo aus die Niederlande

#2

Beitrag von Birra_Barracuda »

Welkom op het forum, Dude! Als Westfaalse versta ik ook een beetje Nederlands. :)
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Hallo aus die Niederlande

#3

Beitrag von toaster »

Birra_Barracuda hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 08:43 Welkom op het forum, Dude! Als Westfaalse versta ik ook een beetje Nederlands. :)
Das versteh sogar ich als Schweizer. :Bigsmile

Herzlich Willkommen Dude!
JustDude
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 3. April 2021, 19:36

Re: Hallo aus die Niederlande

#4

Beitrag von JustDude »

Danke für die Begrüßungsworte. Ich werde auf Deutsch posten, also haben Sie keine Angst vor einer niederländischen Invasion! Ich lebte an einem Ort in der Nähe der deutschen Grenze, also ...
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1547
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Hallo aus die Niederlande

#5

Beitrag von Colindo »

Willkommen im Forum!
Auf Youtube: The British Pint
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Hallo aus die Niederlande

#6

Beitrag von heinrich2012 »

Welcome
Unfiltered
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 197
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 19:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Hallo aus die Niederlande

#7

Beitrag von Unfiltered »

Hallo Hans,

willkommen im Forum. Neben dem besten Hobby der Welt ist Segeln ein weiteres, dass ich gerne auch in den Niederlangen auf dem IJsselmeer ausübe.

Gruß Holger
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus die Niederlande

#8

Beitrag von secuspec »

Willkommen Hans bei einem der schönsten Hobbies der Welt !

Viele Grüße,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
JustDude
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 3. April 2021, 19:36

Re: Hallo aus die Niederlande

#9

Beitrag von JustDude »

Danke Allen! Ein Freundlicher forum!

Segeln ist schön, aber nicht, wenn ich die Handhabung der Segel mache ;)
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hallo aus die Niederlande

#10

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo in die Niederlande

Bin mittlerweile ein großer Fan den Niederländischen Craft Bieren. Sehr innovativ und lecker. Bin echt begeistert was auch normale Supermärkte im Angebot haben an Craft Bieren (zumindest in denen wo ich war).

Viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
JustDude
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 3. April 2021, 19:36

Re: Hallo aus die Niederlande

#11

Beitrag von JustDude »

Danke!
Ich denke auch, dass es ein Vielfalt an neuen Bieren und die Innovation gibt. Wir sind nicht so eingeschränkt durch Gesetze, wie die Biere in Bezug auf die Zutaten hergestellt werden sollten.
Antworten