Hallo aus Messel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
b3ck1
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 10. September 2021, 12:42

Hallo aus Messel

#1

Beitrag von b3ck1 »

Hallo zusammen,

ich weiß - ich hätte mich erst vorstellen sollen und danach mein erstes Thema posten... ich verspreche Besserung ;-)

Mein Name ist Christian, lebe und braue (letzteres mittlerweile seit etwas über 2 Jahren) im kleinen Ort Messel südlich von Frankfurt und war hier schon eine Weile lesend unterwegs.

Aktuell nutze ich den Speidel Braumeister 20L zum brauen, werde aber wohl in Kürze auf die 50L Variante gehen da mir Nachbarn, Freunde und Bekannte so langsam anfangen mir das Bier wegzutrinken :-D

Falls einer Erfahrung damit hat selber Hopfen anzubauen wäre ich an einem Austausch interessiert...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Hallo aus Messel

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
willkommen. Ich fahre immer auf dem Weg zur Arbeit in Darmstadt an eurem schönen Ort vorbei.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 843
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Messel

#3

Beitrag von mavro »

Hi Christian,

ich komme gebürtig aus Dieburg und bin somit direkt "neben Dir" aufgewachsen. Kann mich noch gut an die vielen schönen Ausflüge in die Grube Messel erinnern und habe auch mal ne Weile in Messel gearbeitet. Willkommen beim schönsten Hobby und in diesem tollen Forum :Drink
Viele Grüße, Andreas
Antworten