Grüße aus Schwaben HN

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
BenSchi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Oktober 2021, 21:42

Grüße aus Schwaben HN

#1

Beitrag von BenSchi »

Hallo zusammen,
vielen Dank zuerst mal für die Aufnahme hier im Forum.
Ich bin der BenSchi, Anfang 30 und komme aus der Nähe von Heilbronn in BW.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, selber zu brauen. An einem geselligen Abend kam die Diskussion,
selber zu brauen, wieder auf. Da habe ich den Entschluss gefasst, ich starte das jetzt. :Bigsmile
Also den Einwecktopf rausgeholt, einen Läuterbottich und Blech bestellt und los geht's.
Habe jetzt meinen ersten Sud hinter mir, ist ein Pale Ale und es schmeckt echt super (Vermutlich schmeckt jedem sein erster Sud).
Werde auf jedenfall mal noch ein paar Sude brauen und dann ggf. die Ausrüstung aufstocken. :thumbsup
Freue mich auf viele Diskussionen und Anregungen.
Prost, BenSchi
Antworten