Hello aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DudeOfYork
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 09:44

Hello aus Hannover

#1

Beitrag von DudeOfYork »

Moin in die Runde!

Nach einigen Monaten des stillen Mitlesens, nun endlich die Muße zur Anmeldung gefunden.

Nachdem ich feststellen musste, dass alle meine Hobbies konsumierender Art sind, musste eine Beschäftigung her, wo man auch auch mal etwas herstellt. Was eignet sich da besser als Brauen? Zumal man das ja auch wunderbar mit dem anschließenden Konsum verquicken kann.

Braue mit Freunden seit ca. 1 Jahr auf einem Klartein Brauheld und haben jetzt einige Sude hinter uns. Meistens allerdings noch ziemlich profane Rezepte nach Vorlage mit höchstens leichten Adaptionen bei Hopfengabe o.ä. Allerdings alle gut bis sehr gut trinkbar. Obergärige Standard Biere klappen also, aber so langsam tasten wir uns weiter vor in die weite Brauwelt. Die doofen Fragen werden also nicht lange auf sich warten lassen (zumal manche Dinge mir immer noch nicht in die Birne wollen...). Bis dahin aber schon mal Danke für den gesammelten Wissenschatz und die bereits vielfach gelieferten Antworten hier im Forum. :thumbup

Es grüßt,

Der Dude
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Hello aus Hannover

#2

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Moin,
wieder ein Norddeutscher, sehr schön. Hannover ist mit Hobbybrauern, einem Verein und dem Stammtisch ja gut versorgt. Viel Spaß mit dem tollen Hobby, und die Nerven behalten, wenn es mal nicht so läuft. Viele Grüße aus der erweiterten Nachbarschaft!

Björn
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Hello aus Hannover

#3

Beitrag von coyote77 »

Herzlich willkommen!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Antworten