Grüsse aus Düsseldorf

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
ReapersCall
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 16:48
Wohnort: Düsseldorf

Grüsse aus Düsseldorf

#1

Beitrag von ReapersCall »

Hallo zusammen :Greets ,
Zeit mich vorzustellen wo ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin. Ich bin der Torsten aus Düsseldorf und braue seit dem letzten Jahrtausend (1998). Angefangen hab ich mit 2 30l Einkochern.

Im Laufe der Zeit kam immer mehr Ausrüstung dazu und irgendwann auch der Umstieg auf einen 100l Topf mit 9,2KW Gasbrenner. Danach dann eine selbstgebaute Steuerung zum Maischen mit selbstentwickeltem Web-Interface hinzu. Schliesslich der Umstieg der grossen Anlage auf eine 8,5KW Elektroheizung inkl. neuem Schaltschrank, der die Steuerung samt Leistungselektronik beinhaltet.

Zur Gärung nutze ich eine 60l Beeketal Gärkanne und die Gärführung mache ich ich mit dem Inkbird.

Pro Sud gibt's dann zwischen 30L und 50L Bier.

Zur Zeit bin ich dabei mein Hefebanking von NaCl auf Schrägagar umzustellen. Anstoß hierzu waren die tollen Videos von DerDerDasBierBraut.

Das soll's erstmal zu mir gewesen sein.
Hier noch ein paar Bilder meiner Anlage:
Analge2.jpg
Kessel2.jpg
/Torsten
Antworten