Guten Tach aus OWL

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Geistige_Insolvenz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Montag 8. November 2021, 11:47

Guten Tach aus OWL

#1

Beitrag von Geistige_Insolvenz »

Moin,

ich heiße Christian, bin zarte 49 Lenze alt, komme aus dem Kreis Herford und braue in der 20 Liter Klasse.

Ans Brauen bin ich gekommen durch einen YouTuber, der sich eigentlich mehr ums Grillen und Kochen kümmert, aber irgendwann hatte er sich eine Braueule geschossen, und da war für mich klar:
viel zu teuer! :Shocked
Das muss anders gehen, und somit war der Grundstein gelegt.

Angefangen habe ich mit einem Einkocher, der mir direkt beim ersten Sud durchgebrannt ist, wer billig kauft kauft nunmal 2mal.
Mittlerweile bin ich bei einer Yato Platte und 36 Liter Edelstahlpötten angekommen, hat eben auch den Vorteil, dass man die Platte zum Kochen nutzen kann. :Bigsmile

Ja, und sonst so...?
Also, ich bin ja eher der Leser in einem Forum, sollte es aus mir heraus wollen, so schreibe ich auch was.
Sollte dem so sein sind es wahrscheinlich eher Fragen, weil ich mal wieder was verbockt habe und Rat von den Spezis brauche..... :redhead
aber ansonsten bin ich eigentlich recht umgänglich und immer für 'nen Scherz zu haben.

So denn,
ich fange mal an das komplette Forum durch zu lesen,
wenn ich fertig bin sage ich Bescheid.
Gruß,
der Insolvente.

-- ANGELS LIE TO KEEP CONTROL! --
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Guten Tach aus OWL

#2

Beitrag von renzbräu »

Na dann herzlich willkommen, viel Spaß beim Lesen (gibt auch noch das "gelbe" Forum), Schreiben und Brauen!
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Cubase
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Guten Tach aus OWL

#3

Beitrag von Cubase »

Herzlich Willkommen aus Bielefeld.
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Guten Tach aus OWL

#4

Beitrag von coyote77 »

Herzlich willkommen auch aus Paderborn!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Graf Yoster
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 14:53

Re: Guten Tach aus OWL

#5

Beitrag von Graf Yoster »

Grüße auch aus Bad Driburg!
Life is what you make it! :Drink
Benutzeravatar
Patilla
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 26. November 2021, 15:06
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Guten Tach aus OWL

#6

Beitrag von Patilla »

Willkommen aus Pyrmont!
Einkocherklasse, 29 ltr.
Letztes Bier: Schnellbier
Antworten