Moin aus Wolfenbüttel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
lippschnipp
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 18:51

Moin aus Wolfenbüttel

#1

Beitrag von lippschnipp »

Hallo,
mein Name ist Micha und ich komme aus Wolfenbüttel.

Habe mich hier schon vor längerer Zeit registriert, bin aber noch nicht viel zum lesen oder schreiben gekommen.
Zum Brauen bin ich gekommen, weil meine Freundin mir einen Braukurs hier in Wolfenbüttel bei Denver´s geschenkt hat.
Das war Anfang 2020. Ich war sofort begeistert und habe mich erkundigt und mir eine kleine 20 Liter Anlage zusammen gestellt.
Edelstahltopf mit Rührwerk, Läuterbottich mit Läuterhexe und noch ein bisschen Schnickschnack.
Habe schon etwa 18 Sude gebraut, allerdings immer fertige Mischungen aus bekannten Online Quellen.
Hat auch alles bis auf einmal gut funktioniert.

Jetzt bin ich gerade dabei, aufzurüsten und um den ganzen Brauvorgang etwas einfacher zu gestalten, habe ich mir den Brauheld Pro von Klarstein gekauft und bin gerade dabei die Anlage zu optimieren...

Soviel erst einmal

Grüße Micha
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Wolfenbüttel

#2

Beitrag von Andimaus »

Herzlich willkommen - ich finde es immer wieder schön zu lesen, dass wir „Jung-Heimbrauer“ (ok - mit 18 Suden bist du auch gar nicht mehr so jung) irgendwie alle den gleichen Weg gehen :Smile
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin aus Wolfenbüttel

#3

Beitrag von dieck »

Darf man in Wolfenbüttel denn überhaupt normales Bier brauen, oder müssen da auch immer 56 Kräuter rein? :)

Schöne Grüße aus der Stadt gleich nördlich!
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Moin aus Wolfenbüttel

#4

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Moin, ich freue mich immer, wenn doch noch mal ein Brauer außerhalb von Franken und Bayern auftaucht. Viele Grüße aus der kleinen Bierstadt gute 60 km nördlich.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Antworten