Moin Moin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Moin Moin

#1

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen,
ich bin der Nobby. Bin in der Dekade: letztes Ziel in Aussicht und habe mich mal angemeldet. Bisher habe ich mit einem Grainfather gebraut und entsprechend viele "Dinge" gefunden , die mich auf Dauer schon nerven. Desterwegen dachte ich an etwas neuem...Quasi auf zu neuen Ufern. Bisher ist der :alea jacta est , noch nicht entschieden. Aber es rückt eine Polsinelli in die engere Auswahl . Ansonsten wäre es ein Brewtower BT 80 geworden, aber die gibt es ja leider nicht mehr :crying und die BT 140 ist mir zu Groß und übersteigt mein Momentan verfüg Bares...Der BM 50 ist mir etwas zu klein und auch wieder ein Malzrohrverfahren :Grübel .
Sollte das mit der Polsinelli nicht klappen( aus welchen Cordula Grund auch immer) dann wird es der Speidel.... :Pulpfiction Schließlich sind wir bei so isses und nicht bei wünsch dir was....
Ein Frage hätte ich in dem Zusammenhang : Die Polsinelli hat zum Miasche köcheln eine Gasflamme. Wie steuert man damit genau die Temperatur ????
Das ist mir noch ein großes Rätsel . Und dazu noch nen E-Kocher für (fast 1000 Doppeltaler) ist mir äscht wat viiiel...
Vielleicht finde ich hier eine Antwort ....
Oder ihr habt noch Alternativen in Petto ? :Grübel Über die ich noch nix wüßte...
Ansonsten hoffe, ich auf fairen Austausch und einigen Gemeinsamkeiten...
MfG Nobby... :Greets
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Moin Moin

#2

Beitrag von t-u-f »

Moin,
Erstmal willkommen im Forum...

Aus welcher Ecke der Weltkarte kommst du?

Gruß T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Moin Moin

#3

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen,
Ich komme aus der Nähe von Printencitti, un Du ?
MfG Nobby...
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Antworten