Grüße aus dem Münsterland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
jonesl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2021, 11:38

Grüße aus dem Münsterland

#1

Beitrag von jonesl »

Hallo zusammen,
da ich das Forum in diesem Jahr viel passiv genutzt habe, wird es denke ich Zeit aktiv zu werden und mich vorzustellen.
Mein Name ist Johannes, ich komme aus dem schönen Münsterland, bin 36 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.

Im Januar diesen Jahres habe ich mir meinen lange gehegten Wunsch erfüllt und mit dem Bier brauen angefangen. Nach viel Lektüre hier im Forum, in Büchern, usw. habe ich mittlerweile meinen 8. Sud gebraut.
Ich liebe es mich in das, aus meiner Sicht, komplexe Thema reinzuarbeiten, auch wenn ich natürlich noch blutiger Anfänger bin,.

Ich braue mit dem Grainfather G30, und fermentiere im Fermzilla.


Viele Grüße
Johannes
Geo008
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Montag 18. Oktober 2021, 11:20
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Grüße aus dem Münsterland

#2

Beitrag von Geo008 »

Moin und willkommen. Komme auch aus dem Münsterland (nördliches Ende) bin auch neu dabei. Hab erst 3 Sude aber Grainfather ist schon bestellt ;-)
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Grüße aus dem Münsterland

#3

Beitrag von FloNRW »

Herzlich willkommen Johannes,
viel spaß weiterhin und allzeit gut Sud!!
Grüße aus Olfen
Florian
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Antworten