Salli aus Südbaden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
bbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:18

Salli aus Südbaden

#1

Beitrag von bbraeu »

Hallo zusammen,

mein Name ist Timo bin 32 Jahre alt und komme aus der Gegend von Freiburg. Ich braue seit ca 1 1/2 Jahren und habe schon einige Sude erfolgreich hinter mir(Weizen, Wieß, Winterbier). Da ich doch oft hier im Forum als Mitleser unterwegs bin, dachte ich mir es wird mal Zeit sich anzumelden um mich mit euch austauschen zu können :thumbsup

Ich braue aktuell in der 20L Klasse mit 2 Einkochern, einen selbstgebauten Rührwerk und einem Edelstahltank von BrewMonk. Aktuell bin ich an der Optimierung der Brauprozesse dran(CraftBeerPi, Sensoren etc.)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allzeit gut Sud :Smile

Viele Grüße
Timo
47L Edelstahltopf mit Induktion, 2 Einkocher je 27L, Rührwerk, BrewMonk Gärtank 30L, 2x 19L CC Keg, IKegger 5L, Bügelflaschen 0,5L
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2115
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Salli aus Südbaden

#2

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

bbraeu hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:30 Hallo zusammen,

mein Name ist Timo bin 32 Jahre alt und komme aus der Gegend von Freiburg.
Hallo Timo, wo genau bist du?
Ich wohne in St.Georgen / Schw., bin aber öfter mal in FR.

Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
bbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:18

Re: Salli aus Südbaden

#3

Beitrag von bbraeu »

Hi Dieter,
ich wohne in Heuweiler. Quasi am Fuße vom Schwarzwald :Bigsmile

Viele Grüße
Timo
47L Edelstahltopf mit Induktion, 2 Einkocher je 27L, Rührwerk, BrewMonk Gärtank 30L, 2x 19L CC Keg, IKegger 5L, Bügelflaschen 0,5L
MST_24
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:46

Re: Salli aus Südbaden

#4

Beitrag von MST_24 »

Hi Timo,
Herzlich willkommen!
Endlich mal jemand aus Südbaden :thumbup
Hab das Gefühl hier gibts nicht so viele Heimbrauer :Bigsmile

Viele Grüße
Matthias
bbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:18

Re: Salli aus Südbaden

#5

Beitrag von bbraeu »

Hi Matthias,
ja den Eindruck habe ich auch. Bei uns gibt es eher Winzer und/oder Schnapsbrenner :Bigsmile Aber Hobbyrauer.... :Grübel
Viele Grüße
Timo
47L Edelstahltopf mit Induktion, 2 Einkocher je 27L, Rührwerk, BrewMonk Gärtank 30L, 2x 19L CC Keg, IKegger 5L, Bügelflaschen 0,5L
DSpayre
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 1. August 2020, 18:13
Wohnort: Müllheim (Zwischen Freiburg und Basel)

Re: Salli aus Südbaden

#6

Beitrag von DSpayre »

Stimmt nicht. Bin auch Sudbadener :Wink

Heuweiler kenn ich, meine Schwester hatte da gewohnt, jetzt in Buchholz.

Ich selbst braue und lebe bei Müllheim.

LG Martin

:Drink
Unsere Braustube Vorstellung
Unser Würzekühler Doppelhelix
Unser Stammtisch Hobbybrauer im Markgräflerland
Antworten