Grüessech aus der Schweiz 🇨🇭

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hansiurpils
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Dezember 2021, 09:58

Grüessech aus der Schweiz 🇨🇭

#1

Beitrag von Hansiurpils »

Hallo zusammen,

viele Grüsse aus der Schweiz. ;-)

Mein Name ist Chris und mit nem Kollegen zusammen braute ich fast ein halbes Jahr in der Einkocher-Liga. Da wir die ca. 18 Liter Jungbier immer geteilt haben, war uns schnell klar… so geht das nicht weiter.
Seit gut einem Monat sind wir auf die 75 Liter Liga (Polsinelli) umgestiegen.
Unser Jungbier keggen wir jetzt in Fässer (NC) und sind bisher zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbup

Fast allen Infos dafür konnte ich hier aus dem Forum bekommen. Vielen Dank einfach mal so für so ein tolles Forum :thumbsup

Etwas Historie:
Mein Kollege und ich haben beide von unseren Frauen vor zwei Jahren einen Braukurs bei einer kleinen Privatbrauerei in Bern geschenkt bekommen. Seit dem war klar, was wir als gemeinsames Hobby machen wollten. Bis wir unseren ersten Sud machen durften ist zwar über ein Jahr vergangen, aber jetzt läuft es :Bigsmile

So, nun wünsche ich euch allen ein besinnliches Jahresende und einen guten Rutsch ins neue Jahr… :Drink

Chris
timmatver
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:11

Re: Grüessech aus der Schweiz 🇨🇭

#2

Beitrag von timmatver »

Herzlich willkommen!
Hier werdet ihr alles finden, was ihr sucht und alles von dem ihr nicht einmal wisst, dass ihr es sucht 😄
Der Tim vom Niederrhein
Seit 2017 Hobbybrauer
Seit 2021 mit dem GF neben dem Einkocher
Bolban
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 11:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüessech aus der Schweiz 🇨🇭

#3

Beitrag von Bolban »

Hi & ebenfalls gesundes Neues
Antworten