Grüsse aus Chile

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Sabi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 03:50

Grüsse aus Chile

#1

Beitrag von Sabi »

Hallo, da bin ich, SABI!
Ich freue mich, das es in diesem Bereich noch ein aktives Forum gibt! In vielen anderen Sparten darben sie dahin, weil alles nur noch auf Facebook, etc. unterwegs ist. Für einen Anfänger aber kontraprodukiv oder mit viel 'scrollarbeit' verbunden. Dafür DANKE! das ich hier sein darf.
Ich lebe in Chile, habe die letzten 6 Jahre all meine Energie verwendet um die hardware eines Selbstversorgungsbetriebes zu schaffen. Basics stehen: Brot, Käse, Fleisch, Schinken, Konservierung, Säfte, Honig aso. Jetzt ist langsam Zeit meine kleinen Träume zu verwirklichen: bierbrauen, schnapsbrennen, Wein und Cidre herstellen.... kurzum die schönen Dinge des Lebens.
Neben meinen ganzen Gärpötten, die ich eh schon habe, habe ich letze Woche so einen Braukessel , 65L gekauft ( in D unter Klarstein vertrieben)
Würde ich hier Gleichgesinnte finden, wäre es ein Traum !!!
Jetzt lese ich erst mal weiter in Eurem Forum und würde mich freuen, wenn sich jemand mit mir austauschen wollte und Steigbügelhilfe leisten möchte.
liebe Grüsse aus Chile :Drink
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Grüsse aus Chile

#2

Beitrag von toaster »

Hallo Sabi, willkommen!

Was hat dich denn nach Chile gebracht? Nur aus Interesse, kenne Südamerika leider noch gar nicht, weiter südlich als Barbados bin ich in diesem Teil der Welt noch nicht gekommen.

Gruss Martin
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Grüsse aus Chile

#3

Beitrag von Braubär23858 »

Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Mir ist in Valparaiso / Viña einer über den Weg gelaufen.

Peter
Benutzeravatar
Sabi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 03:50

Re: Grüsse aus Chile

#4

Beitrag von Sabi »

Hallo , da bin ich wieder.
4 Wochen Forumstudium, werde noch weitere 10 Jahre brauchen bis ich alles ausgelesen habe.

3 Sude verwirklicht. Alt,Stout und Scottish Ale. Alles prima gelaufen. Das Alt hat leider den Reifeprozess nicht überlebt. In nur 3 Tagen hat eine sehr überschaubare Anzahl von Verkostern die 50 Liter restlos eliminiert.

Zeit, einfach DANKE, DANKE, DANKE zu sagen für dieses Forum. Hier bleibt wirklich keine Zeit dumme Fragen zu stellen!

Und jetzt muss ich weiter lesen.... schönen Sonntag Euch allen


@ Martin. ... zunehmende Atemnot hat mich veranlasst nochmal einen Neuanfang in südlichen Gefilden zu wagen...

@ Peter. Ich bin zwischen Melipilla und Lago Rapel. Etwa 100 km südlich von Valpa/Viña
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Grüsse aus Chile

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Wenn Du schon am Lesen bist schau Dir auch mal die Artikel im Braumagazin an, da lernt man auch einiges:

https://braumagazin.de/

Und wenn Du es irgendwie schaffst an deutsche Bücher zu kommen empfehle ich Dir das Standardwerk von Jan.
Da steht wirklich fast alles drin

https://www.amazon.de/Bier-brauen-Grund ... C96&sr=8-1

Grüße nach Chile

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten