Hallo zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
red_rooster
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Januar 2022, 21:55

Hallo zusammen

#1

Beitrag von red_rooster »

Ich habe im Jahre 2018 an einen Kurs in der Volkshochschule zum Thema Bierbrauen teilgenommen. Seit dem habe ich eingemale selber gebraut.
Ich benutze dazu zwei Einmachtöpfe und diverse 30l-Kunststoffbottiche, Thermometer, Spindel, Messbecher und Messzylinder in der heimischen Küche und dabei soll es bleiben. Die Menge jedes Braugangs reicht mir mehrere Monate und dann gibt es Neues. Gebraut wird in Nordost Württemberg ziemlich nahe zur bayrischen Grenze
Bolban
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 11:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo zusammen

#2

Beitrag von Bolban »

:Drink
edemede
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 31. Dezember 2021, 13:22
Wohnort: Norderstedt

Re: Hallo zusammen

#3

Beitrag von edemede »

Moin und herzlich willkommen beim schönsten Hobby der Welt :Smile :Drink
Gruß
Steffen
Antworten