Hallo von mir

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
598bier6
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 08:20

Hallo von mir

#1

Beitrag von 598bier6 »

Hallo zusammen,
ich heiße Florian und bin zurzeit 36 Jahre alt.
Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon das ein oder andere adaptiert hab, wollte ich mich mal anmelden und natürlich auch vorstellen.
Ich komme aus dem nord-westlichen Sauerland. Zur nächsten großen Brauerei mit V...... sind es nur knapp 10km.

Grundsätzlich sind ja die meisten Hobbys dazu geeignet reichlich Zeit zu verbringen. Schön am Bierbrauen finde ich, dass hinterher noch was ordentliches dabei raus kommt (hoffentlich). Der Weg ist bei mir sehr häufig das Ziel. Ich freue mich auf jeden lang und akribisch geplanten Brautag. Und es ist ein schöner Ausgleich zum Beruf und zum aktuellen Hausbau. Einfach mal was ganz anderes sehen, denken, machen :Smile .
Ich braue seit gut einem Jahr. Zunächst mit Oma´s 20-L Einkochtopf auf Gas, mittlerweile mit einem 70l Topf auf Induktion. Bisher war alles trinkbar, mal mehr mal weniger... :Drink

Beste Grüße und gut Sud,
Florian
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Hallo von mir

#2

Beitrag von brauflo »

Herzlich willkommen, Florian!
Da hast Du Dir ein wunderbares Hobby gewählt.
Und das beste Forum der Welt sowieso.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und viele tolle Biere!


:Drink

Viele Grüße vom Namensvetter


Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Antworten